Awards

GWA HealthCare Award

Mit dem GWA HealthCare Award zeichnet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA strategisch durchdachte und nachhaltige Healthcare Kommunikation aus, also nachweislich kreative, wirksame und wirtschaftliche Kampagnen für medizinische Produkte, Arzneimittel und Gesundheitsthemen.

Auch die Gesundheitsbranche ist ein sich rasch wandelnder Markt, bei dem sich nicht nur das regulatorische Umfeld verändert. Die Digitalisierung führt außerdem zu neuen Aufgabenstellungen von Agenturen und einem neuen, erweiterten Verständnis von Healthcare Kommunikation.

Angesichts dieser Entwicklungen wurde der GWA HealthCare Award 2016 nach dem Vorbild der GWA Effie Awards reformiert und eine themenbezogene Kategorisierung eingeführt.

Verleihung des GWA HealthCare Award 2016

Die Preisverleihung findet am 6. Juni 2016 bei der inspirato PHARMA MARKETING Konferenz in Frankfurt statt. 

Die neuen Kategorien des GWA HealthCare Awards

New New

Die Neueinführung einer Marke, eines Produktes oder Services innerhalb der letzten 18 Monate. Betrachtet werden sollen die kritischen ersten Wochen oder Monate. 

Comeback

Wiederbelebung von Marke oder Produkt nach Kommunikations-Abstinenz, Krise oder Neuausrichtung innerhalb der letzten 18 Monate. 

David vs. Goliath 

Der kleine Marktteilnehmer im direkten Wettbewerb mit den Branchenriesen: Von regional gegen global bis Nischenplayer gegen Platzhirsch innerhalb der letzten 18 Monate.

Doing Good

a) Soziale, gesellschaftliche oder kulturelle Aktivitäten von Marken oder Organisationen ohne kommerzielle Absichten.

b) Disease Awareness-Kampagnen 

innerhalb der letzten 18 Monate.

Content Hero

"Plattformen", die Inhalte in regelmäßiger Form editieren, um Endnutzer/Empfehler zum wiederholten und vertieften Austausch mit dem Werbungtreibenden zu motivieren, innerhalb der letzten 18 Monate. 

Die Jury 2016

Roger Stenz
Juryvorsitzender (ohne Stimmrecht)
Sprecher des GWA Forum Healthcare Kommunikation 
Managing Director Sudler & Hennessey Group Frankfurt

Tobias Brodtkorb, SEMPORA Consulting

Markus Hanauer, Spirit Link Medical

Joss Hertle, Google

Sven Holsten, NRBZ

Carsten Koster, advision digital

Winfried Krenz, Schmittgall Werbeagentur

Lothar Kuntz, Springer Medizin

Dr. Uwe Lebok, K&A BrandResearch

Kathrin Leim, Engelhard Arzneimittel

Wolfgang Pachali, WEFRA Werbeagentur Frankfurt

Karsten Rzepka, PEIX PHARMA Agentur für Design & Kommunikation

Daniela Sakowski, Funke-Verlagsgruppe

Ursula Schmitz, Selinka-Schmitz

Sonja Sinz, Roche Pharma

Weitere Informationen

GWA HealthCare Award

Zur Microsite

Die Sponsoren und Partner

Die Sponsoren und Partner
Nadine Ludwig

Nadine Ludwig

Tel.:069 - 256008 - 13
E-Mail:nadine.ludwig@gwa.de
Position:Wettbewerbe und Veranstaltungen

Mehr Informationen

Aktuelle Trends in der Gesundheitskommunikation
Das Nachschlagewerk für Trends im Marketing für Gesundheitsthemen
Die Plattform für Experten im Healthcare Marketing