Awards

GWA Profi Award

Der GWA Profi Award ist der einzige Markenpreis für B2B-Kommunikation an professionelle Entscheider. Seit 2008 zeichnet der GWA damit umfassende, kreative und langfristig angelegte B2B-Markenkommunikation aus und rückt die Marken von Weltmarktführern, technischen Vorreitern und strategisch vorbildlich ausgerichteten Familienunternehmen ins Licht der Öffentlichkeit.

Im letzten Jahr fand die Preisverleihung des GWA Profi Awards am Tag der Industriekommunikation am 30. Juni 2015 in Fürstenfeldbruck statt, der vom Bundesverband Industriekommunikation bvik ausgerichtet wird. Tagsüber sprachen verschiedene Referenten über Zukunftstrends und Internationalisierung im B2B-Marketing, abends verlieh der Gesamtverband Kommunikationsagenturen die GWA Profi Awards 2015. Eine Jury aus Marketingexperten aus Unternehmen, Agenturen und Wissenschaftlern bewertet jedes Jahr alle Einreichungen. Insgesamt zwölf Gewinner erhielten die Auszeichnung in den Kategorien „Industriegüter“, „Dienstleistungen“, „Employer Branding“ sowie „Konstanz und Konsequenz“.

Bildergalerie GWA Profi Award 2015

Bildergalerie GWA Profi Award 2015

GWA Profi Award 2015

30. Juni 2014
Bei der Verleihung des siebten GWA Profi Awards am „Tag der Industriekommunikation“ in Fürstenfeldbruck wurden die besten B2B-Markenkampagnen des Jahres gewürdigt.

Die Preisträger des GWA Profi Awards 2015 

Kategorie Industriegüter

Kunde/Produkt:  Brillux    
Agentur:  von Mannstein Werbeagentur    
Kampagne: „...mehr als Farbe“

Kunde/Produkt: climowool    
Agentur: RosenbauerSolbach    
Kampagne: „Die sprichwörtlich perfekte Glaswolle“

Kunde/Produkt: ebm-papst    
Agentur: wob    
Kampagne: „Entdecken Sie ebm-papst“

Kunde/Produkt: Wieland Thermal Solutions der Wieland Werke       
Agentur: RTS Rieger Team      
Kampagne: „Das In/Out Prinzip“

Kategorie Dienstleistungen

Kunde/Produkt: Connex    
Agentur: Beaufort 8    
Kampagne: „Kampf im gläsernen Büro“

Kunde/Produkt: G Data Software    
Agentur: REINSCLASSEN    
Kampagne: „IT is not safe, until it’s sicher“

Kunde/Produkt: Landwirtschaftliches Wochenblatt Westfalen-Lippe    
Agentur: agenta Werbeagentur    
Kampagne: „Besser Sie lesen’s bei uns!“

Kunde/Produkt: Lexware    
Agentur: REINSCLASSEN    
Kampagne: „Alles Wichtige mach ich selbst!“

Kunde/Produkt: Messe Frankfurt, Paperworld    
Agentur: wob    
Kampagne: „Immer wieder anders.“

Kategorie Employer Branding

Kunde/Produkt: Endress+Hauser    
Agentur: RTS Rieger Team    
Kampagne: „Die Formel für Zufriedenheit“

Kategorie Konstanz & Konsequenz

Kunde/Produkt: Carl Zeiss    
Agentur: RTS Rieger Team
Kampagne: ZEISS Moment

Kunde/Produkt: Lexware    
Agentur: REINSCLASSEN    
Kampagne: „Die Evolution der Ordnung: die konsequente Markenführung von Lexware“

 

Jahrbuch B2B Kommunikation/ GWA Profi Award 2015

Jahrbuch B2B Kommunikation/ GWA Profi Award 2015

Erstmals gibt es die erfolgreichsten B2B-Markenkampagnen des GWA Profi Award und die Agenturportraits der B2B-Spezialisten im GWA in einem Branchenwerk im Überblick.

Mehr erfahren

Video

GWA Profi 2015

Die Jurymitglieder geben einen Einblick in B2B-Markenarbeiten zum GWA Profi Award 2015 und die Arbeit der Jury.

Nadine Ludwig

Nadine Ludwig

Tel.:069 - 256008 - 13
E-Mail:nadine.ludwig@gwa.de
Position:Wettbewerbe und Veranstaltungen