Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Kampagne zur Audi Black Edition von Kolle Rebbe und DDB Barcelona

Die schwarzen Designelemente der AUDI BLACK EDITION setzen stylische Akzente und verleihen den Audi Modellen einen ausdrucksstarken und individuellen Auftritt. Passend zum Look der Modelle wurde eine Kampagne geschaffen, bei der „BLACK“ nicht nur charakteristisch für die Fahrzeuge, sondern auch für die Haltung der Fahrer ist: Charakterstärke zu beweisen und konsequent im Auftritt zu sein. Erzählt mit einem Augenzwinkern und einer Prise schwarzem Humor.

Neben vier Filmen kommen eine Vielzahl von Motiven in Print, Online und Handelsmarketing zum Einsatz. Die Kampagne, mit dem Claim „Welcome to Black.“, wurde gemeinsam von Kolle Rebbe Hamburg und DDB Barcelona entwickelt. Die TV-Spots wurden von DDB mit Regisseur Alex Feil und Tempomedia umgesetzt. Für die Inszenierung der Motive sind Kolle Rebbe mit dem Fotografen Kai-Uwe Gundlach und der Postproduktion Trey verantwortlich.

Die Kampagne startet ab sofort im TV und in einer Vielzahl reichweitenstarker Publikumszeitschriften und Tageszeitungen – zum Teil mit Sonderplatzierungen. Die umfangreiche digitale Kampagne umfasst neben Bannern auch Homepage-Events, diverse Sonderformate und zahlreiche Social Media Maßnahmen.

Kampagne zur Audi Black Edition von Kolle Rebbe und DDB Barcelona