Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Ehemaliger Pinterest-Manager steigt in die Geschäftsführung des Joint Ventures von thjnk und Facelift ein.

upljft holt Jan Honsel an Bord.

In den rund 15 Monaten seit ihrer Gründung hat die Hamburger Social-Advertising-Agentur upljft bewiesen, dass die enge Verzahnung von Kreation, Technologie, Media und Data Analytics für Kunden zum größtmöglichen Erfolg in den Social-Media-Kanälen führt. So konnte upljft bereits im ersten Jahr mehrere dutzend Kampagnen für Kunden wie Vodafone, Lexus, Steigenberger, Warner oder Dr. Oetker umsetzen und nimmt im Wachstumsmarkt des Data-Driven Social Advertising mittlerweile eine führende Rolle ein.

Nun entwickelt sich upljft in die nächste Evolutionsstufe: Mit Jan Honsel übernimmt ab dem 20.03.2017 ein namhafter Digital- und Vermarktungsexperte die Geschäftsführung des Joint Ventures der Agenturgruppe thjnk und des MarTech-Anbieters Facelift. Er wird das Wachstum und den Ausbau des Leistungsportfolios hauptverantwortlich vorantreiben.

Jan Honsel zeichnete zuletzt als Country Manager DACH für den erfolgreichen Markteintritt und die nachhaltige Marktetablierung des US-Unternehmens Pinterest verantwortlich. Zuvor war Honsel in verschiedenen Positionen bei Gruner + Jahr, zuletzt als COO und Publishing Director der G+J Wirtschaftsmedien, tätig. Der 43-jährige Hamburger ist zudem Co-Founder der multimedialen Medienmarke „Business Punk“ sowie aktiver Startup-Investor, darunter EDITION F.

„Die Verzahnung von Kreation, Media und Technologie funktioniert“, kommentiert Teja Töpfer, Gründer und Geschäftsführer, Facelift. „Nun werden wir die Marktbearbeitung intensivieren, das Leistungsportfolio ausbauen und dynamisch weiterwachsen. In Kürze wird upljft auf 40 Mitarbeiter anwachsen.“

„Mit Jan konnten wir einen erfahrenen Digital-, Marketing- und Vermarktungsexperten gewinnen“, ergänzt Michael Trautmann, Gründer und Vorstand, thjnk AG. „Mit seinem Know-how und Netzwerk ist er die Idealbesetzung, um unser Joint Venture weiter auszubauen.“

Über upljft
upljft ist ein Joint Venture von thjnk, einer der führenden Kreativagenturen Deutschlands, und dem MarTech-Unternehmen Facelift, einem der erfolgreichsten Anbieter für Social-Media-Technologie in Europa. upljft vereint Kreativ- und Mediaagentur-Expertise und bietet Werbekunden Markenstrategie, Kreation, Media und Technologie aus einer Hand. Zielgruppenorientierte Kreation in Verbindung mit intelligentem Targeting und kontinuierlicher Kampagnen-Optimierung erzielt Marketing-ROI optimale Umsetzung.

upljft holt Jan Honsel an Bord.