Presse

Pressemeldungen

wob, Viernheim
 

GWA EFFIE AWARDS 2015

Die Shortlist der GWA Effie Awards 2015 steht

Frankfurt am Main, 30. September 2015. Die Finalisten für die diesjährigen GWA Effie Awards stehen fest: 61 der insgesamt 132 Einreichungen sind für die GWA Effie Awards 2015 nominiert. Am 5. November 2015 werden die Gewinner im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt ausgezeichnet. 

In allen zehn neugeschaffenen Kategorien gibt es Finalisten. Acht Kategorien sind besonders stark besetzt: die meisten Cases sind bei „Comeback“, „Activation“, “Content Hero“ und „New New“ noch im Rennen. Bei „Customer Value“ und „Brand Partnerships“ schafften es jeweils nur zwei Einreichungen auf die Nominierungsliste.

„Die 30 nominierten Agenturen stehen für eine breite Vielfalt“, so GWA Vizepräsident und Juryvorsitzender Thomas Strerath. „Trotzdem gibt es noch mehr Potenzial für Agenturen, die sich bisher noch nicht um den Effie beworben haben.“ Ausgewählte Finalisten werden ihren Case bei dem zum zweiten Mal stattfindenden GWA Effie Kongress am 5. November 2015 im Museum für Kommunikation in Frankfurt vorstellen.

22 Marketingexperten von Unternehmen, Wissenschaft und Agenturen gehören zur diesjährigen Jury, die für die Nominierung alle 132 Einreichungen in einem Online-Verfahren im Hinblick auf Aufgabenstellung, Strategie und Ergebnisse bewertete. Im nächsten Schritt entscheidet die Jury in einer zweitägigen Sitzung am 30. September und 1. Oktober 2015 nun darüber, welche Finalisten eine Effie-Trophäe in Gold, Silber oder Bronze gewinnen. 

Der GWA Effie wird seit 1981 vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Effektivität in der Marketingkommunikation vergeben. In diesem Jahr erfuhr der Preis die größte Reform seiner Geschichte. Eine sechsköpfige Kommission unter Vorsitz von Thomas Strerath ordnete unter anderem die Kategorien neu, in denen die Awards vergeben werden.

Weitere Informationen:
Liste aller Finalisten: http://bit.ly/1FDIdH5
GWA Effie Awards 2015: www.gwa-effie.de
Logo GWA Effie Awards: http://bit.ly/1QIp8DV

 

Pressekontakt

Dr. Ralf Nöcker

Dr. Ralf Nöcker

Tel.:069 - 256008 - 23
E-Mail:ralf.noecker@gwa.de
Position:Geschäftsführer GWA