GWA Vorstand

Michael Trautmann übernimmt Effie-Ressort

01.12.2015

Frankfurt am Main, 1. Dezember 2015. GWA Vizepräsident Dr. Michael Trautmann (thjnk) vertritt ab sofort das Thema Effie im GWA Vorstand. Trautmann übernimmt auch den Vorsitz der Effie-Jury. Damit folgt er in beiden Aufgaben auf Thomas Strerath (Jung von Matt), der heute auf eigenen Wunsch seine GWA Ämter aufgegeben hatte.

GWA Präsident Wolf Ingomar Faecks dankt Strerath für seine führende Rolle bei der Reform des Effie. "Wir haben dank seiner Initiative den Effie wieder auf einen Wachstumskurs geführt und dem Award zu erheblich mehr Relevanz verholfen. Dass dieser große Erfolg nun durch eine leider von Beginn an in der Öffentlichkeit ausgetragene Diskussion eines Effie-Cases überschattet wird, bedaure ich sehr. Ich danke Thomas ausdrücklich für die hervorragende Arbeit im GWA Vorstand und als Vorsitzender der Effie-Jury", so Faecks.

Michael Trautmann war ebenfalls Teil der GWA-Effie-Reformgruppe und hat ebenfalls großen Anteil am Relaunch des Awards. Auf die jüngst vorgebrachten Kritikpunkte in Bezug auf den Astra-Case wird er beziehungsweise der GWA Vorstand nach eingehender Prüfung des Falles in Kürze mit entsprechenden Schritten reagieren und dies anschließend kommunizieren.

Dr. Ralf Nöcker

Tel.:069 - 256008 - 23