• Neuer GWA Vorstand gewählt

    Auf der Mitgliederversammlung in Leipzig in den Design Offices Post Leipzig haben die VertreterInnen der Mitgliedsagenturen des GWA am 12. November den neuen GWA Vorstand gewählt. Der neue Vorstand besteht aus 14 Mitgliedern und wurde für die nächsten zwei Jahre gewählt. Larissa Pohl wurde als Präsidentin bestätigt, Manuela Schwarz und Aissu Diallo sind Vize-Präsidentinnen.

  • Vier Gold Trophäen beim Effie Germany 2025

    Viermal Gold vergibt die Jury des Effie Germany 2025, dem Award für nachweislich effektive Markenkommunikation. Ausgezeichnet werden mit dem Award Kampagnen und Kommunikationslösungen, die ihre Wirkung und Effektivität mit Zahlen belegen können. 2025 sichern sich die begehrten Gold Trophäen vier Agenturen beziehungsweise Haupteinreicher in vier Kategorien.

  • IMPACT UNLOCKED: GWA startet Podcast zu Marketing Effectiveness

    Der GWA Gesamtverband führender Kommunikationsagenturen startet einen neuen Podcast zu Marketing Effectiveness: “IMPACT UNLOCKED – der Effie Podcast” bringt in zunächst fünf Episoden anerkannte Branchen-Expert*Innen an einen Tisch mit Liane Siebenhaar, GWA Effie Präsidentin, Initiatorin und Host des neuen Podcasts sowie Chief Effectiveness Officer Scholz & Friends. Die erste Folge ist ab Donnerstag, 23. Oktober auf allen gängigen Podcast Plattformen verfügbar. 

  • B2B Brand-to-Business-Pulse

    Die ökonomische Kraft der deutschen B2B-Industrie hängt auch von der Stärke ihrer Marken ab. Das belegt erstmals die neue Studie „B2B Brand-to-Business-Pulse“ 2025, die der Gesamtverband
    Kommunikationsagenturen (GWA) gemeinsam mit dem GWA B2B Excellence Forum sowie Innofact durchgeführt hat. Wissenschaftlich begleitet wurde die Studie von Prof. Dr. Payam Akbar und Prof. Dr.
    Andreas Baetzgen von der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.

Box Image
Effie Germany Logo
Box Image

Box Image

Box Image

Box Image

Box Image

Box Image
GWA Mitglied werden Button

Interessiert an einer
GWA-Mitglied­­schaft?