So fühlt sich nur Weihnachten an

Auszeichnung: Finalist

Ziel war es, das Vorurteil zu brechen, dass Einkaufen beim Vollsortimenter besser für Festtagsgönnung geeignet ist, und die Menschen zu ALDI zu bringen. Die Kernidee war die bewusste Ansprache des „Inneren Kindes“ während der Weihnachtszeit.
Die „So fühlt sich nur Weihnachten an“-Kampagne lädt mittels Media- und Kreativhighlights ein, die Magie von Weihnachten auf eine kindliche, unbeschwerte Weise wiederzuentdecken. ALDI fungiert dabei als Enabler dieses unbeschwerten Genusses, indem es hochwertige Weihnachtsprodukte zu günstigen Preisen anbietet.
Dies führte zu einer Steigerung der Kernemotionen „Fun“ um 13,7 Prozentpunkte und „JOY“ um 15,6 Prozentpunkte und erzielte eine Marktanteilssteigerung von 7%. Zudem landete ALDI auf Platz 2 unter den deutschen Top-Werbelieblingen.

Jahr: 2024

Kunde: ALDI Nord & ALDI SÜD

Marke: ALDI Nord & ALDI SÜD

Branche: Retail Stores & Online Marketplaces

Agentur: antoni 99, PHD Germany

Kategorie: Brand Image

Download