Home $ Agenturmeldung $ Social-Media-Etat: Gustavo Gusto entscheidet sich für Achtung! Neo
Social-Media-Etat: Gustavo Gusto entscheidet sich für Achtung! Neo

Hamburg, 3. Februar 2022. Nächster Neukunde für Achtung! Neo, eine Agentur der Achtung! Familie: Die populäre Marke Gustavo Gusto entscheidet sich nach einem Pitch für die datengetriebene Kreativagentur. In den Händen der Hamburger liegt ab sofort das Social-Media-Mandat von Gustavo Gusto.

Die Premiummarke aus der Tiefkühltruhe gilt nicht nur als Disruptor und Senkrechtstarter im LEH, sie mischt mit ihren kreativen Kampagnen auch den Werbemarkt auf. Gustavo Gusto, in kurzer Zeit vom Start-up zu Europas wachstumsstärkster Foodmarke aufgestiegen, setzt seit jeher auf unkonventionelle Kommunikation. Die Verpackungen von Pizzen und Eis sprechen für sich – sie sind Gustavo Gustos Werbefläche und vermitteln die verschiedenen Produkt-USPs direkt am POS an den Kunden. Gefeiert wurde 2020 die Kampagne „Esst weniger Tiefkühlpizza!“ und 2021 der Bewegtbildaufschlag „Heiße Scheiben – coole Hits“.

Für die Social Channels entschieden sich die Gewinner des Effie-Grand-Prix nun ab 2022 für Achtung! Neo; die Agentur konnte sich im zweiten Halbjahr 2021 im Pitch um die Aufgabe als künftiger Partner durchsetzen. Die gemeinsame Mission ist es nun, die Social-Media-Aktivitäten auf das nächste Level zu heben. Michael Götz, CMO bei Gustavo Gusto, blickt mit Vorfreude auf die Zusammenarbeit: „Schon im Pitch zeigte sich, dass das Agenturteam von Achtung! Neo ganz ähnlich tickt wie wir. Seine kreativen Ideen in Kombination mit einem echten Macher-Mindset und viel Daten-Know-how haben uns überzeugt.“

Für Max Ströbel und Christina Starke, das Geschäftsführungsduo von Achtung! Neo, ist die Zusammenarbeit mit Gustavo Gusto ein weiterer Erfolg in der noch jungen Entwicklungsphase der Spezialagentur. Die Achtung! Tochter hatte sich erst Anfang 2021 neu aufgestellt, konnte sich jedoch schon im Sommer als kreative Leadagentur von eBay Deutschland durchsetzen – und zeichnet seitdem verantwortlich für die Entwicklung sämtlicher Markenkampagnen des Online-Marktplatzes (https://pages.ebay.de/das-seid-ihr/). Im November konnte das Team zudem den Pitchgewinn der gehypten US-Sprachlern-App Duolingo vermelden. Nun erweitert mit Gustavo Gusto ein weiterer Kunde mit Kreativpotenzial das Portfolio der Hamburger.

Achtung! Neo zeichnet sich durch eine konsequente Verbindung der Bereiche Data, Creative und Distribution schon ab Zeitpunkt des Briefings aus. Auf fundiertester Datenbasis entwickelt das 25-köpfige Team Marken- und Marketingkampagnen, die maximal relevant und wirksam sind – im Achtung! Sprech „bemerkenswert“.

Eine entscheidende Rolle fällt dabei der dreiköpfigen operativen Führung der Agentur zu: Balthasar Siekiera (Director Data & Analytics), Benjamin Bruno (Executive Creative Director Digital) und Laura Ludwig (Director Digital & Social Media) verantworten gemeinsam die Kerndisziplinen und deren Zusammenspiel.

Über Gustavo Gusto

Gustavo Gusto ist eine Marke der Franco Fresco GmbH & Co.KG, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Tiefkühlpizza zu revolutionieren. Ihre Pizza soll sich nicht mehr von einer echten, sehr guten Pizzeria-Pizza unterscheiden lassen. Deshalb werden diese Pizzen möglichst authentisch – nach italienischem Rezept – mit feinstem Mozzarella und nur mit hochwertigen – soweit möglich – regionalen Zutaten hergestellt. Die Premium-Tiefkühlpizzen gibt es in den Lebensmittelgeschäften in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sowie im Onlinehandel und im Quick-Commerce. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, nicht zuletzt als Bestseller 2021, mit dem Innovation Award 2022, als schnellst wachsende Foodmarke Europas und Topmarke 2021. Seit Mitte 2021 bietet Franco Fresco darüber hinaus Speiseeis unter der Marke Gustavo Gusto an.

Hier kann ein Bild zur redaktionellen Nutzung heruntergeladen werden: Download.

Pressekontakt

Kerstin Heß
Telefon: +49 160 367 12 60
E-Mail: [email protected]

Achtung! GmbH
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg

Achtung! wurde 2001 von Mirko Kaminski als PR-Agentur gegründet. Heute ist sie eine der kreativsten und meistprämierten Agenturenfamilie Deutschlands. Die Mission von Achtung!: Unternehmen und Marken bemerkenswert zu machen – um Menschen für sie zu gewinnen. Dafür verbindet Achtung! Social Media, PR, digitale Werbung und Audiokommunikation mit durchschlagenden Ideen.

Die Agenturen Achtung!, Achtung! Neo, Achtung! Mary, Achtung! Broadcast, Achtung! Alive und Achtung! InnoHealth beschäftigen 180 Mitarbeitende in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Köln. Zu den Kundinnen und Kunden zählen über 70 namhafte Unternehmen, darunter O2, eBay, Google, Bosch, Michelin, Barclays, Volocopter und mobile.de.

International knüpft Achtung! im Auftrag maßgeschneiderte Agenturnetzwerke und führt sie von Deutschland aus – so für die Elbphilharmonie und die Lufthansa Group.

Mit der Gründer*innen-Plattform ermöglicht die Agentur Persönlichkeiten aus der Branche, ihre eigene Achtung! Agentur zu gründen.