Home $ Agenturmeldung $ PVS/Limburg-Lahn entscheidet sich für Bartenbach
PVS/Limburg-Lahn entscheidet sich für Bartenbach
Website-Relaunch, Markenauftritt und Event

Die Bartenbach AG ist neue Agentur der Privatärztlichen Verrechnungsstelle (PVS) Limburg-Lahn. Nach einem überzeugenden Pitch übernimmt die Mainzer GWA-Agentur seit Anfang Januar den Website-Relaunch des Abrechnungsdienstleisters. Darüber hinaus realisiert sie auch weitere Projekte in den Bereichen Event und Markenstrategie.

Den ersten Impuls zur künftigen Zusammenarbeit lieferte die Bartenbach Werbemittel GmbH. „Ein Kollege machte uns auf den Pitch aufmerksam. Wir pitchten – und hatten Erfolg“, berichtet Johannes Dietze, Client Service Director bei der Bartenbach AG. Unter seiner Leitung sind insbesondere das Digital- und das Strategieteam von Bartenbach für die PVS/Limburg-Lahn tätig.

Die PVS/Limburg-Lahn verfolgt mit der Neuausrichtung das Ziel, ihre Sichtbarkeit sowohl innerhalb des eigenen Verbandes als auch im Wettbewerb weiter zu steigern. Neben dem eigentlichen Pitch-Projekt konnte die Bartenbach AG die PVS mit ihrem strategischen Ansatz und kreativen Konzepten so überzeugen, dass sich die Zusammenarbeit auf weitere Bereiche ausdehnt. „Im Rahmen unserer Unternehmensvision wollen wir nicht nur die Digitalisierung vorantreiben, sondern generell unser Profil schärfen, um sowohl für Kunden als auch für Bewerber eine sichtbare Größe im erweiterten Rhein-Main-Gebiet zu werden“, erläutert Ansgar Schmitz, einer von zwei Geschäftsführern der PVS/Limburg-Lahn. Sein Kollege Dr. Jörg Schellenberger ergänzt: „Nach einer aufschlussreichen Pitch-Phase war Bartenbach für uns der ideale Partner, mit dem wir uns fachlich wie menschlich für unsere vielfältigen kommunikativen Aufgabenstellungen am besten verstanden gefühlt haben.“

Im Fokus der neuen Partnerschaft stehen neben dem ersten Projekt, dem Relaunch der Website, auch die Entwicklung eines umfassenden Markenauftritts sowie die Einführung eines neuen Corporate Designs. Zu den Aufgaben der Agentur gehören unter anderem die Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmaterialien für Büros, Events und Messen sowie die Umsetzung digitaler Assets und Mailings.

Nach einem erfolgreichen Markenworkshop befindet sich der Website-Relaunch bereits in der ersten von zwei Umsetzungsphasen. Erste Anpassungen wurden bereits vorgenommen, der vollständige Release der neuen Website ist für Anfang Herbst vorgesehen. Darüber hinaus entstanden erste Produkte für die kommenden Events und Messen.

Die Zusammenarbeit mit der PVS/Limburg-Lahn ist zunächst auf drei Jahre angelegt. Dies bedeute eine solide Basis für eine nachhaltige Partnerschaft, betont Dietze: „Es erwarten uns viele spannende Projekte und wir freuen uns darauf, diese gemeinsam mit der PVS/Limburg-Lahn zu verwirklichen.“

  • Website-Relaunch, Markenauftritt und Event