GWA To Go
Der GWA in Zahlen
Der GWA Gesamtverband Kommunikationsagenturen ist Netzwerk, Think Tank, Gastgeber und Qualitätsinstanz zugleich. Für Agenturen bietet er Orientierung und eine breite Bühne für ihre Themen, Fragen und Neuigkeiten. Für Marketingverantwortliche nennt er Expert*innen und Lösungen für effektive Marketingkommunikation und stößt Debatten zu deren Weiterentwicklung an. Für die Öffentlichkeit macht er sichtbar, welchen Beitrag Kommunikation für Wirtschaft und Gesellschaft leistet. Für die Branche setzt sich der GWA für faire Wettbewerbsbedingungen ein, formuliert Standards für die Zusammenarbeit mit Auftraggebern und schafft Transparenz über Markt und Wettbewerb. Und für junge Leute, die in die Branche einsteigen wollen, ist er ein Tor zu einem vielfältigen und spannenden Berufsfeld.

GWA Effie Germany 2025

Effie Buch 2026
Für alle, die von den Besten lernen wollen! Das erwartet euch:
-Die ausgezeichneten Effie Cases aus 2025
-Exklusive Interviews mit sieben CMOs: Darin beschreiben sie ihre Sicht auf Marketingeffektivität, geben viele Praxis-Tipps.
-Interessante Fachbeiträge sowie Einblicke in die erste exklusive B2B-Studie des GWA
Erscheinungstermin ist der 22. Januar 2026.

Abfrage Themen und Formate –
Marketingeffektivität
Gerne können Sie uns hier Themenvorschläge und auch Ideen zur Formaten mitteilen, die sie unterjährig gerne zum Thema „Marketingeffektivität“ bespielt sehen möchten.
GWA KI Salon 2025

GWA KI-Whitepaper 2025
GWA Neujahrsempfang 2025

Hamburger Erklärung

Rede von GWA
Präsidentin Larissa Pohl

Teilnehmerliste
Shop

Buch “Shaping Brands
for Success”

GWA
Jahrbuch 2025
Publikationen

B2B Brand-to-
Business-Pulse

DON’T BE EFFECTIVE BY ACCIDENT!

GWA Diversity Guide: Für eine vielfältige Zukunft

Twin Transformation in der deutschen Kommunikationsbranche