DON’T BE EFFECTIVE BY ACCIDENT!
EIN BAUPLAN FÜR ALLE, DIE KOMPLEXITÄT MEISTERN UND WIRKSAMKEIT ERZIELEN WOLLEN

DON’T BE EFFECTIVE BY ACCIDENT!
Mit diesen Effectiveness Guidelines wollen wir die wichtigsten Prinzipien, Tools und Prozesse der Werbewirksamkeit leicht verständlich erklären und Unternehmen zu noch erfolgreicheren Werbetreibenden machen. Denn KI-gesteuerte Massenkommunikation wird den Wettbewerb weiter verschärfen und die durchschnittliche Werbewirksamkeit in den nächsten Jahren noch mehr senken. Es reicht nicht mehr, nur „zufällig“ Erfolge zu erzielen.

Impact Unlocked – Die besten Strategien
für mehr Markeneffektivität
Im neuen Effie Podcast „Impact Unlocked – Die besten Strategien für mehr Marketing Erfolg“ werden die GWA Effectiveness Guidelines – ein von 14 Marketing Expert*innen erstelltes Fundament für messbaren Marketingerfolg – genauer beleuchtet. Liane Siebenhaar (Scholz & Friends) analysiert mit verschiedenen Gästen, wie man mit klaren Zielen, präzisen Tools und transparenten Prozessen Marketinginvestitionen optimiert.
“IMPACT UNLOCKED – der Effie Podcast” erscheint vierzehntägig, donnerstags auf allen gängigen Podcast Plattformen.
Folgen

Impact Unlocked #1
Zielgenaue Ansage:
Ohne KPI-Pyramide geht gar nichts
Moderation: Liane Siebenhaar (Scholz & Friends)
Gäste: Stefan Michels (ALDI Nord), Will Rolls (Meta)

Impact Unlocked #2
Mit den richtigen Tools zum Erflog:
So misst man richtig
Moderation: Liane Siebenhaar (Scholz & Friends)
Gäste: Louise Leitsch (Appinio), Chris Prox (Chris Prox Brand Building)

Impact Unlocked #3
Transparenz schafft Vertrauen: Ein zentrales Datenmanagement etablieren
Moderation: Liane Siebenhaar (Scholz & Friends)
Gäste: Janett Zschunke (EssenceMediacom), Peter Hoffmann (Google)

Impact Unlocked #4
Gemeinsam stärker: Eine enge Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten fördern
Moderation: Liane Siebenhaar (Scholz & Friends)
Gäste: Giuseppe Fiordispina (CUPRA & SEAT Deutschland), Kevin Tiedgen (Beyond Legacy)

Impact Unlocked #5
Testen. Lernen. Optimieren.
Iterativ zur maximalen Effektivität
Moderation: Liane Siebenhaar (Scholz & Friends)
Gäste: Timon Seidelmann (IPSOS), Ann-Sophie Sell (Intermate)