Austausch

Forum Beratung

Ruess Group, Stuttgart

KundenberaterInnen, ProjektmanagerInnen, KontakterInnen, Account ManagerInnen, Account Director, Client Service DirectorInnen, Management SupervisorInnen…. die Bezeichnungen und Titel sind vielfältig. Letztendlich geht es um eine kaufmännische Position in der Agentur, die nach innen die Interessen der einzelnen KundenansprechpartnerInnen kennt und vermittelt und nach außen die Interessen der Agentur vertritt.

Im Laufe der Jahre hat sich in der Branche viel verändert: Vom Retainer- zum Projektgeschäft, unendlich viele neue Kanäle, Beratungsunternehmen drängen in die Branche. BeraterInnen, die gerade erst in Agenturen anfangen, müssen heute neben den gesamten Kreationsentwicklungs- und Produktionsprozessen auch von Anfang an unternehmerisch handeln. Es geht um Profitabilität, Ressourcenplanung, Kostenvoranschläge schreiben und den gesamten buchhalterischen Ablauf.

Das GWA Forum "Beratung“ soll dazu dienen, sich innerhalb der Agenturen unter den Geschäftsführer*innen oder Leitungen Beratung auszutauschen und Initiativen zu erarbeiten, wie der Beruf der BeraterInnen weiter gestärkt werden kann, um ihn auch weiterhin für junge Menschen attraktiv zu machen.

 

Letzte Online-Veranstaltung am 02. März 2021
Nächste Online-Veranstaltung voraussichtlich im Mai 2021
Infos folgen

Ansprechpartnerin

Patricia Nassauer

Patricia Nassauer

Tel.:069 - 25 60 08 - 0 (GWA)
E-Mail:patty@patricianassauer.de
Position:Sprecherin des Forums Beratung

Weitere Austauschformate für Mitglieder

Die Experten für gesellschaftspolitische Themen
Für Personalverantwortliche in Agenturen
Kommunikation für Nahrung und Genussmittel