Awards

GWA Profi Award

Der GWA Profi Award ist der einzige Markenpreis für B2B Marketing. Seit 2008 zeichnet der GWA damit umfassende, kreative und langfristig angelegte B2B-Markenkommunikation aus und rückt die Marken von Weltmarktführern, technischen Vorreitern und strategisch vorbildlich ausgerichteten Familienunternehmen ins Licht der Öffentlichkeit.

Das Umfeld für Marketingkommunikation hat sich in den letzten Jahren auch für den B2B Bereich deutlich verändert. Die digitale Transformation führt nicht nur zu einer veränderten Mediennutzung und diversifizierten Kanälen, sondern auch zu einem erweiterten Verständnis von Kommunikation.

Vor diesem Hintergrund wurde der GWA Profi Award 2016 nach dem Vorbild des GWA Effie neu ausgerichtet. Um auch neue Kommunikationsformen im Entscheiderumfeld besser abzubilden zeichnet der Award von nun an Kommunikationsanlässe und -maßnahmen aus. Sechs neue Kategorien wurden geschaffen und die Einreichung verschlankt.  

Die Verleihung des Profi Award 2017 fand im Rahmen der Effie Gala am 9. November im Gesellschaftshaus Palmengarten statt.

Weitere Informationen

GWA Profi Award

Zur Microsite

Die Kategorien des GWA Profi Awards

Eingereicht werden können Cases grundsätzlich nur einmal in einer Kategorie und nur zu einem Markentypen. (Corporate Brand, Product- oder Service-Brand, Employer Brand)

NEW NEW

Die Neueinführung einer B2B-Marke, eines B2B-Produktes oder Services oder einer Leistung (als klar erkennbarer Teil einer Markenstrategie).

COMEBACK

Wiederbelebung von B2B-Marke/-Produkt nach Kommunikations-Abstinenz, Krise, Neuausrichtung oder Übernahme. 

EVERGREEN 

Die nachhaltig erfolgreiche, kontinuierliche Entwicklung und Pflege einer B2B-Marke über einen längeren Zeitraum. Hier betrachten Sie bitte den Zeitraum von fünf Jahren. Wir gehen davon aus, dass die Einreicher-Agentur auch der Urheber/Schöpfer der Idee ist. Andernfalls behält sich der GWA vor, den Case zu disqualifizieren.

ACTIVATION

Aktivierung rund um ein zeitlich begrenztes Angebot: Absatzförderung im Fachhandel, Messekommunikation, Vertriebsunterstützung

CHANGE

B2B-Kommunikation als Träger und Treiber von Veränderungen zu Anlässen wie Fusion zweier Firmen, Kulturwandel, Internationalisierung, Änderung von Geschäftsmodellen oder generelle Neuausrichtung eines B2B-Unternehmens.

B2B BRAND EXPERIENCE

Digitale oder physische Plattformen (Communities, Foren, Ausstellungen, Hausmessen, Empfangssituationen), die die Markenwahrnehmung positiv ergänzen, schärfen, profilieren. 

Jahrbuch B2B Kommunikation/ GWA Profi Award 2017

Jahrbuch B2B Kommunikation/ GWA Profi Award 2017

Erstmals gibt es die erfolgreichsten B2B-Markenkampagnen des GWA Profi Award und die Agenturportraits der B2B-Spezialisten im GWA in einem Branchenwerk im Überblick.

Mehr erfahren

Nadine Ludwig

Nadine Ludwig

Tel.:069 - 256008 - 13
E-Mail:nadine.ludwig@gwa.de
Position:Wettbewerbe und Veranstaltungen