Dem Menschen Mut machen.
Dem Krebs die Kraft nehmen.
Der GWA richtet zusammen mit krebszusette die Initiative KREATIVE GEGEN KREBS aus, die seit 2014 in Agenturen und beim Football Agency Cup Stammzellspende-Aktionen realisiert.
KREATIVE GEGEN KREBS möchte mit einem monatlichen Agentur-Stammzellspende-Monat in deutschen Agenturen etablieren, bei dem möglichst viele Mitarbeiter direkt im Büro Stammzellen spenden können.
Einfacher als mit einer Stammzellspende kann man kein Leben retten.
"Immer noch sterben zu viele Menschen an Blutkrebs. Immer noch sind zu wenige Menschen als Stammzellspender registriert.", so GWA Präsident Benjamin Minack.
In diesem Jahr bitten wir Agenturen und Kreative, sich wieder an Stammzell-Aktionen und Video-Challenges zu beteiligen oder Life Lolli Botschafter zu werden.
„Der erste Lolli, der Leben retten kann“ von BBDO und der Knochenmarkspenderzentrale der Uni Düsseldorf (KMSZ) gewann beim Effie Germany den Grand Effie 2019 als beste Einreichung des Jahres.
Die Koordination der Stammzellspenden zwischen den Agenturen und lokalen Spenderdateien übernimmt die Knochenmarkspenderzentrale (KMSZ) der Uniklinik Düsseldorf.
Tel.: | 0170 - 20 20 701 |
E-Mail: | ralf@kreativegegenkrebs.org |
Die wichtigsten News aus dem GWA, Infos zu Corona-spezifischen Fragen auch für Nicht-Mitglieder sowie zur Agentursuche für Marketer und exklusive Angebote für Agenturen - monatlich auf einen Blick. Wer das nicht verpassen will, sollte sich hier anmelden.
Mit dem Klick auf "Abonnieren" erklären Sie sich damit einverstanden den GWA Newsletter zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat versendet. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit am Ende des Newsletters oder unter newsletter@gwa.de widerrufen. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.