Der GWA

Vergangene Termine

Jung von Matt, Hamburg
 

Online-Seminar-Reihe

Online-Seminar "Corona und Aufträge"

09.02.2021

In der ersten Session der Online-Seminar-Reihe mit Rechtsanwalt Georg Fechner geht es um das Thema "Corona und Aufträge". 

Ein Jahr Corona, das heißt ein Jahr voller Unsicherheiten und Pandemie-bedingter Neuausrichtungen in Kundenbeziehungen. Produktionen wurden verschoben, Aufträge gestoppt und Kampagnen beendet. Wir wollen gemeinsam die juristische Seite dieser neuen Situation beleuchten. Dass das Thema durchgängig relevant ist, zeigt schon der Umstand, dass sein Artikel zu „Corona-bedingten Vertragsstörungen“ 2020 auf Platz fünf der meist geklickten Artikel bei W&V – Online landete. Er schildert, inwiefern Stornierungen rechtswirksam waren und ob man als Agentur etwas dagegen tun kann, dass Stornierungen mit dem Argument „Corona ist höhere Gewalt“ begründet werden. Und natürlich, ob es Änderungen der gesetzlichen Anforderungen und Grundlagen gab.

Dienstag, 9. Februar |15 Uhr 

 
Anmeldung auch für Nicht-Mitglieder: http://bit.ly/3pBtDs5

Online-Seminar "Corona und Aufträge"