Termine

Oktober 2025
Insight Studio #9
GWA | 29. Oktober 2025

Künstliche Intelligenz macht es heute einfacher denn je, auf Daten zuzugreifen. Doch: Ein Insight ist mehr als nur eine Zahl. Es geht um Bedeutung, Empathie – und den Mut zur  Interpretation. In einer neuen Folge des Insight Studios sprechen wir mit Christina Keller,  CSO bei DDB Germany, darüber, wie KI die Arbeit von Strateg:innen verändert.

Mehr Lesen →
November 2025
GWA Mitgliederversammlung 2025
GWA | 12. November 2025

GWA Präsidentin Larissa Pohl, der GWA Vorstand und Dr. Ralf Nöcker freuen sich alle GWA Mitglieder zur offiziellen Mitgliederversammlung sowie anschließendem Abendessen zu begrüßen. Weitere Informationen folgen so bald wie möglich.

Mehr Lesen →
Effie Germany Kongress Keyvisual Effie Germany Kongress 2025
GWA | 13. November 2025

Beim Effie Kongress pitchen die diesjährigen Gold-Gewinner um den Grand Effie 2025. Zusätzlich wird es weitere spannende Programmpunkte geben, die rechtzeitig vorher von uns angekündigt werden.

Mehr Lesen →
Effie Awards Germany Effie Awards Germany 2025
GWA | 13. November 2025

Kommunikation braucht Erfolgsmaßstäbe. Die Effie Awards würdigen weltweit Marketingeffektivität und sind internationale Leistungsnachweise für erfolgreiches Marketing.

Mehr Lesen →
Dezember 2025
Januar 2026
GWA Neujahrsempfang 2026 in Hamburg Neujahrsempfang 2026
GWA | 22. Januar 2026

Kommunikation braucht Erfolgsmaßstäbe. Die Effie Awards würdigen weltweit Marketingeffektivität und sind internationale Leistungsnachweise für erfolgreiches Marketing.

Mehr Lesen →
Februar 2026
41. GWA Junior Agency
GWA | 6. Februar 2026

Bei der 41. GWA Junior Agency erarbeiten Studierende verschiedener Hochschulen aus den Bereichen Marketing und Design seit 2002 gemeinsam mit Kommunikationsagenturen jeweils ein Semester lang Kommunikationslösungen und Kampagnen für reale Kunden und Herausforderungen. 

Mehr Lesen →
Juli 2026
StratCon-Keyvisual-2026 Strat Con 2026
GWA | 3. Juli 2026

Vergangenes Jahr stand der Begriff der Wahrheit unter immensem Druck. Vertrauen erodierte, Authentizität und Manipulation verschwammen. Wird Wahrheit zu einem relativen Konzept, geprägt von Perspektiven und Technologien? Dynamiken, die eine kollektive Angst nähren: den Verlust eines verlässlichen Realitätsbezugs.  2025 machte sich die STRAT CON deshalb auf die Suche nach der Wahrheit – in Strategie, Insights, der Gesellschaft, der Politik, im Netz, in Marken, in KI, in der Philosophie.

Mehr Lesen →
Mehr laden