Termine
Sexuelle Belästigung und AGG – Verantwortung, Sensibilität und Handlungssicherheit in der Agenturwelt
Sexuelle Belästigung ist kein Randthema – auch nicht in kreativen Arbeitsumgebungen. In dieser praxisnahen Schulung lernen Teilnehmende, was das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vorschreibt, wie Grenzüberschreitungen erkannt und adressiert werden können und welche Verantwortung Führungskräfte und Mitarbeitende dabei tragen.
Mehr Lesen →
Digitale Roadshow zu AI-Plattformen
Wir laden euch herzlich zu einer ersten digitalen Session ein, bei der sich alle fünf AI-Plattformen kurz vorstellen und ihr die Gelegenheit habt, Fragen zu stellen
Mehr Lesen →
Future-Proof & Resilient: Von Exit-Readiness bis Krisenreaktion Teil 1
Am 10. Dezember zeigen wir, wie Marketing-, Agentur-, Tech- und Medienunternehmen ihre Organisation frühzeitig stärken – für mehr Stabilität, Wachstum und strategische Handlungsfähigkeit.
Mehr Lesen →
THE STRATEGY COLLECTIVE: SOCIAL KITCHEN
Inspiration entspringt ganz oft dem Austausch mit anderen Menschen – spontan, ungeplant, mit neuen Perspektiven. Aus diesem Grund möchten wir Strateg*innen und Planer*innen in Deutschland eine Plattform bieten, sich zu connecten, kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben.
Mehr Lesen →
Future-Proof & Resilient: Von Exit-Readiness bis Krisenreaktion – Teil 2
Am 12. Dezember zeigen wir, wie Unternehmen in kritischen Situationen strukturiert, rechtssicher und wirksam agieren können.
Mehr Lesen →
GWA Neujahrsempfang 2026
Am 22. Januar lädt der GWA Neujahrsempfang im Zeisehof Hamburg dazu ein, gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Medien und der Wirtschaft ins neue Jahr zu starten. Die Gäste erwartet ein abwechslungsreicher Vormittag mit spannenden Diskussionen und Austausch zu aktuellen Themen der Kommunikationsbranche.
Mehr Lesen →
41. GWA Junior Agency
Bei der 41. GWA Junior Agency erarbeiten Studierende verschiedener Hochschulen aus den Bereichen Marketing und Design seit 2002 gemeinsam mit Kommunikationsagenturen jeweils ein Semester lang Kommunikationslösungen und Kampagnen für reale Kunden und Herausforderungen.
Mehr Lesen →
Strat Con 2026
Vergangenes Jahr stand der Begriff der Wahrheit unter immensem Druck. Vertrauen erodierte, Authentizität und Manipulation verschwammen. Wird Wahrheit zu einem relativen Konzept, geprägt von Perspektiven und Technologien? Dynamiken, die eine kollektive Angst nähren: den Verlust eines verlässlichen Realitätsbezugs. 2025 machte sich die STRAT CON deshalb auf die Suche nach der Wahrheit – in Strategie, Insights, der Gesellschaft, der Politik, im Netz, in Marken, in KI, in der Philosophie.
Mehr Lesen →