Termine

Künstliche Intelligenz macht es heute einfacher denn je, auf Daten zuzugreifen. Doch: Ein Insight ist mehr als nur eine Zahl. Es geht um Bedeutung, Empathie – und den Mut zur Interpretation. In einer neuen Folge des Insight Studios sprechen wir mit Christina Keller, CSO bei DDB Germany, darüber, wie KI die Arbeit von Strateg:innen verändert.
Mehr Lesen →
GWA Präsidentin Larissa Pohl, der GWA Vorstand und Dr. Ralf Nöcker freuen sich alle GWA Mitglieder zur offiziellen Mitgliederversammlung sowie anschließendem Abendessen zu begrüßen. Weitere Informationen folgen so bald wie möglich.
Mehr Lesen →
Beim Effie Kongress pitchen die diesjährigen Gold-Gewinner um den Grand Effie 2025. Zusätzlich wird es weitere spannende Programmpunkte geben, die rechtzeitig vorher von uns angekündigt werden.
Mehr Lesen →
Kommunikation braucht Erfolgsmaßstäbe. Die Effie Awards würdigen weltweit Marketingeffektivität und sind internationale Leistungsnachweise für erfolgreiches Marketing.
Mehr Lesen →
Beim nächsten AgenTour Stop am 27. November bei WPP Media Düsseldorf geht es um eine oft verdrängte, aber entscheidende Frage: Was passiert, wenn die Unternehmensführung plötzlich ausfällt? Ingo Kahnt zeigt, wie Agenturen sich organisatorisch, rechtlich und kommunikativ absichern, wenn die Unternehmensführung plötzlich ausfällt.
Mehr Lesen →
Sexuelle Belästigung ist kein Randthema – auch nicht in kreativen Arbeitsumgebungen. In dieser praxisnahen Schulung lernen Teilnehmende, was das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vorschreibt, wie Grenzüberschreitungen erkannt und adressiert werden können und welche Verantwortung Führungskräfte und Mitarbeitende dabei tragen.
Mehr Lesen →
Kommunikation braucht Erfolgsmaßstäbe. Die Effie Awards würdigen weltweit Marketingeffektivität und sind internationale Leistungsnachweise für erfolgreiches Marketing.
Mehr Lesen →
Bei der 41. GWA Junior Agency erarbeiten Studierende verschiedener Hochschulen aus den Bereichen Marketing und Design seit 2002 gemeinsam mit Kommunikationsagenturen jeweils ein Semester lang Kommunikationslösungen und Kampagnen für reale Kunden und Herausforderungen.
Mehr Lesen →
Vergangenes Jahr stand der Begriff der Wahrheit unter immensem Druck. Vertrauen erodierte, Authentizität und Manipulation verschwammen. Wird Wahrheit zu einem relativen Konzept, geprägt von Perspektiven und Technologien? Dynamiken, die eine kollektive Angst nähren: den Verlust eines verlässlichen Realitätsbezugs. 2025 machte sich die STRAT CON deshalb auf die Suche nach der Wahrheit – in Strategie, Insights, der Gesellschaft, der Politik, im Netz, in Marken, in KI, in der Philosophie.
Mehr Lesen →