EFFIE AWARD GERMANY

Ihre Einreichung

++ Update : Keine Einreichungsgebühren und vereinfachte Teilnahmebedingungen beim Effie 2020 ++

gültig ab 27. März 2020

1. Finale Deadline: Donnerstag, 23. Juli 2020, 18:00 Uhr

2. Die Einreichung zum Wettbewerb ist gebührenfrei!

3. Die Einreichung zum Effie umfasst

-    Case-Beschreibung mit vier Abschnitten (wie gehabt)

-    Media-Anhang (wie gehabt)

-    Zwingend: Creative Show-Case PDF: Präsentation mit maximal 12 Folien, in der die im schriftlichen Case beschriebene Vorgehensweise, die Mechanik, der strategische Hebel sowie die Exekution, so wie sie im Markt gelaufen ist und gezeigt wurde, verbildlicht und präsentiert wird. Zeigen Sie hier vor allem Kreation! (Ersetzt das Case-Video/Creative-Reel)

Anforderungen an den Creative Show-Case

  • Maximal 12 Folien

  • .pdf Format

  • Dateigröße max. 5 MB

BITTE NICHT

  • Corporate Slides

  • Logos des Einreichers, Agenturnamen, Namen oder Logos vom Wettbewerb

  • Ergebnisse, Zahlen, vertraulichen Informationen

  • Stockbilder 

Optional: Video-Inhalte / Bewegtbildformate
Videos jeglicher Art wie z.B. TV, Insta-Story, Boomerang, Screencasts, Video-Ad, Video-Post etc.

Sofern der eingereichte Case solche hat bzw. sie für den Case relevant sind. Kommunikation, wie sie im Markt gelaufen ist: Maximale Datei-Größe je Datei: 200 MB, .mp4-Format, max. 2 Beispiele, je max. 2 Minuten

Optional: Kreations-Beispiele
In Form von Bildern zu Ihrer kreativen Arbeit, max. 4 Beispiele, .jpg, HiRes, max. 20MB

Ihre Einreichung:
Es gilt für alle Teilnehmer, unabhängig von einer Mitgliedschaft im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA: KOSTENFREIE Einreichung bis Donnerstag, 23. Juli 2020 um 18:00 Uhr.

Eine Registrierung in der Effie Datenbank ist wie immer völlig unverbindlich. Eine Gebühr fällt erst an, wenn Ihr Case den Finalistenstatus erreicht: Sie sind dann verpflichtet, den Case im „digitalen Effie Buch“ zu veröffentlichen. Pro Finalisten-Case entstehen Ihnen hier Kosten in Höhe von 1.500,- Euro (zzgl. MwSt.).

Alle Marketingmaßnahmen, die in Deutschland irgendwann zwischen dem 1. Oktober 2018 und dem 1. April 2020 durchgeführt wurden, sind teilnahmeberechtigt.

Eine Einreichung zum Effie umfasst folgendes (verpflichtend einzureichen):

1. CASE-BESCHREIBUNG gliedert sich in vier Abschnitt, für die die Jurys jeweils Punkte vergeben.

  • Abschnitt 1: HERAUSFORDERUNG, KONTEXT & ZIELE
  • Abschnitt 2: INSIGHTS & STRATEGIE
  • Abschnitt 3: DIE IDEE ZUM LEBEN ERWECKEN
  • Abschnitt 4: ERGEBNISSE

2. MEDIA-ANHANG Angaben zu bespielten Medien, zum Media-Budget

3. Creative Show-Case PDF: Präsentation im PDF-Format mit maximal 12 Folien, in der die im schriftlichen Case beschriebene Vorgehensweise, die Mechanik, der strategische Hebel sowie die Exekution, so wie sie im Markt gelaufen ist und gezeigt wurde, verbildlicht und präsentiert werden soll. Zeigen Sie hier vor allem Kreation und Ihre Werbemittel - Spots (Screenshot verlinkt), Anzeigen, Banner, 18/1 etc.. Images können mit kurzen Notizen oder Bildunterschriften versehen werden.

4. UND VIELE WEITERE ANGABEN ZU DEN EINREICHERN, RECHNUNGSANSCHRIFT USW.

Hier können Sie das Einreichungspaket für Effie Germany 2020 downloaden. Darin finden Sie alles, was Sie für Ihre Einreichung wissen müssen!

Modifizierte Teilnahmebedingungen vom 27.03.20

Effie Germany 2020 Einreichungspaket

Hier einreichen!

Zur Einreichungsdatenbank

Sponsoren und Partner

Wir danken unseren Sponsoren und Partnern!

Ansprechpartnerin

Nadine Ludwig

Nadine Ludwig

Tel.:069 - 256008 - 13
E-Mail:nadine.ludwig@gwa.de
Position:Wettbewerbe und Veranstaltungen