Football Agency Cup

Über den FAC

Über 30 Jahre Fußballfieber

Seit 1988 spielen Agenturmitarbeiter aus ganz Deutschland jährlich bei dem beliebten Fußballturnier.

Das Turnier wurde auch als Bauer Agency Cup bekannt, weil Bauer Media bis 2012 langjähriger Hauptsponsor war. Der Werbefußballverband war seit 2004 Organisator der Veranstaltung in Deutschland. Nach seiner Liquidation Ende 2017 übernahm der GWA Anfang 2018 die Organisation des Cups und richtet diesen seither aus.

Neben dem Pokal als beste Fußballmannschaft kämpfen die Teilnehmer dabei jedes Jahr um die Auszeichnungen als Torschützenkönig, Teamchef des Jahres, bester Gesamtauftritt der Agenturen sowie das beste Cheerleader-Team. Traditionell gehört auch die An- und Abreise in Sonderzügen aus ganz Deutschland, das Get-together am Vorabend und die Players Night am Abend des Turnieres dazu.

Die Veranstaltung ist von einem Fußballturnier zum größten Branchentreff mit über 3.000 Teilnehmern gewachsen, bei dem sich alle Agenturgattungen und immer mehr Medien treffen.

2019 wurde das Fußballturnier erstmals mit dem Nachwuchswettbewerb GWA Junior Agency verbunden: die Studenten feuerten die Spieler beim Turnier an und feierten zusammen mit den Fußballfans. 


Sky Media - Agency Cup 2019

Die Highlights des Sky Media - Agency Cups im Video.

Angelina Daniel | Football Agency Cup

Angelina Daniel | Football Agency Cup

Tel.:069 - 256008-25
E-Mail:fac@gwa.de