Um die praxisnahe Ausbildung an Hochschulen im Bereich Marketingkommunikation zu unterstützen, hat der GWA diese Referenten - und Themendatenbank geschaffen.
Sie steht allen ProfessorInnen und Lehrkräften von Hochschulen und Universitäten zur Verfügung, die hier einen Pool von AgenturexpertInnen finden, die bereit sind, Studierende durch Vorlesungen oder Seminare praktische Einblicke in das Agenturgeschäft uund aktuelle Marketingkommunikation zu geben. Die Inhalte sind dabei so vielfältig wie Herausforderungen und Aufgaben von Agenturen. Die Themen umfassen beispielsweise PR in der B2B-Kommunikation, Geschäftsmodelle von Agenturen, digitale Kommunikation oder Employer Branding und werden kontinuierlich erweiter.
Zudem beinhaltet die Datenbank auch konkrete Themen für Bachelor- und Masterarbeiten, für die Agenturen Studierende praktische Unterstützung anbieten können sowie Informationen zum Hochschulwettbewerb "GWA Junior Agency".
Im Sommersemester 2021 finden zwei virtuelle Vortragsreihen an der HTW Berlin statt.
MarketingexpertInnen aus Deutschlands führenden Agenturen geben Studierenden der Wirtschaftskommunikation dabei praxisnahe Einblicke zu den Themen "Brand Planning" (Zielgruppenplanung, Content Strategie, Creative Brief, Kampagnenplanung) und "Marketing Technology".
Die wichtigsten News aus dem GWA, Infos zu Corona-spezifischen Fragen auch für Nicht-Mitglieder sowie zur Agentursuche für Marketer und exklusive Angebote für Agenturen - monatlich auf einen Blick. Wer das nicht verpassen will, sollte sich hier anmelden.
Mit dem Klick auf "Abonnieren" erklären Sie sich damit einverstanden den GWA Newsletter zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat versendet. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit am Ende des Newsletters oder unter newsletter@gwa.de widerrufen. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.