Insights

Positionen

Razorfish, Frankfurt

Hier finden Sie Veröffentlichungen, Positionen und Meinungen von Kommunikationsexperten aus unseren Mitgliedsagenturen zu unterschiedlichen Themen der Marketingkommunikation und der Agenturbranche. 

GWA und DDV

Positionen von GWA und DDV zur Bundestagswahl 2017

Mit Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl wollen der GWA und DDV zu den Themen Arbeitszeit, Datenschutz, Künstlersozialversicherung, Werkverträge, Verbraucherschutz und Werbeverbote Stellung beziehen und ihre Positionen mit Fakten belegen.

Wolf Ingomar Faecks, Sapient Razorfish

Der Mittelstand verweigert sich

Im Interview mit HORIZONT über Disruption fordert GWA Präsident Wolf Ingomar Faecks einen Kulturwandel in Wirtschaft und Politik. Er sieht vor allem den deutschen Mittelstand auf die Herausforderungen neuer Technologien und neuer Märkte schlecht vorbereitet. Erschienen bei: HORIZONT Online, 27. August 2015

Wolf Ingomar Faecks, Sapient Razorfish

Nieder mit den Silos!

GWA Präsident Wolf Ingomar Faecks begründet in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online, warum Agenturen aller Gattungen Silodenken aufgeben und stattdessen mit ganzheitlichen Kommunikationsansätzen Kunden begeistern sollen. Erschienen bei: HORIZONT Online, 18. März 2015

Dr. Michael Trautmann, thjnk

Ich würde es wieder tun

In seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online verdeutlicht GWA Vizepräsident Michael Trautmann, warum das negative Image der Werbebranche nicht gerechtfertigt und ein Agenturjob noch immer die beste Wahl ist. Erschienen bei: HORIZONT Online, 19. Juni 2015