Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Ogilvy Frankfurt und Endemol Shine Beyond schicken Carpendales und die YouTuber CrispyRob und Dillan White für American Express einmal quer durch Deutschland

American Express setzt auf Storytelling: Diese Woche startete das #EXPRESSRACE auf den Social Media-Kanälen und der Homepage des Kreditkarteninstituts. Im Expressrace treten die TV-Promis Annemarie und Wayne Carpendale (Team Platinum) gegen die YouTuber Crispy Rob und Dillan White (Team Blue) an.

Ein Rennen in 72 Stunden von Hamburg bis zu Deutschlands höchstem Punkt – der Zugspitze. Auf dem Weg zeigen die Teams deutschlandweit Karte: In diversen Challenges konkurrieren die Teams darum, möglichst viele EXPRESS-Punkte zu erspielen. Einziger Helfer ist dabei ihre American Express Karte, mit der sie bei American Express Partnern – vom Kiosk über Hotels bis zum Lebensmitteldiscounter – die vom Express-Tablet gestellten Herausforderungen meistern müssen. 

Gewinner des #EXPRESSRACE ist das Team, welches die meisten Punkte auf der Reise erspielt hat. Die ersten Videos sind auf der Kampagnen-Landingpage zu sehen http://www.americanexpress.de/zeigkarte/#express. Die Aktion läuft bis Ende November. 

Sonja Scott, Mitglied der Geschäftsführung von American Express in Deutschland und verantwortlich für den Bereich Akzeptanzpartner: „Von den Dingen des alltäglichen Bedarfs über Reisen bis hin zu ganz besonderen Erlebnissen. Das #EXPRESSRACE in Zusammenarbeit mit Ogilvy und Endemol Shine Beyond und unseren Akzeptanzpartnern zeigt, dass man mit der American Express Karte an den unterschiedlichsten Orten ganz einfach und sicher bezahlen kann.“ 

Ogilvy Frankfurt und Endemol Shine Beyond schicken Carpendales und die YouTuber CrispyRob und Dillan White für American Express einmal quer durch Deutschland