Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

36th HealthcareADAWARDS 2019

2x Gold, 2x Bronze, 2x Shortlist für Schmittgall HEALTH

Die internationale Jury des 36th Annual Healthcare Advertising Award hat Schmittgall HEALTH für die außergewöhnliche Kampagne und kreative Kommunikation rund um den Verhütungsring VeRi-Aristo® gleich mehrfach mit dem begehrten Gold- und Bronze-Award ausgezeichnet.

Zweimal Gold, einmal Bronze und einmal Shortlist war die Auszeichnung für den Mut, einmal ganz anders für ein Rx-Produkt zu kommunizieren. „Ein unkonventionelles Briefing und ein Ring, der im Mittelpunkt stehen sollte - modern und ruhig auch frech. Der Rest blieb komplett uns überlassen.“, so Julia Barner, die den Kunden, Aristo Pharma, auf Agenturseite betreut.

Das Team um Kreativ-Direktor Gunther Brodhecker entwickelte aus diesem Briefing den Verhütungsantrag und lud den VeRi-Aristo® Verhütungsring mit der Emotionalität eines Verlobungsringes auf. Das Ergebnis: eine Kreativkampagne, die nicht nur beim COMPRIX 2018 mit fünfmal Gold ausgezeichnet wurde, sondern auch im internationalen Umfeld Aufmerksamkeit schafft und für ihre außergewöhnliche Kreativität ausgezeichnet wird.

„Aus mehr als 4.000 eingereichten Arbeiten wurden nur 346 Arbeiten mit dem begehrten Gold-Award ausgezeichnet. Darunter Schmittgall HEALTH für unsere Arbeit für den VeRi-Aristo® Verhütungsring. Auf diese internationale Auszeichnung sind wir mehr als Stolz.“, sagt Florian Schmittgall, der die Agenturgruppe in zweiter Generation führt.

Auf die Shortlist schaffte es außerdem die Anzeigenserie „Love Balls“ von Fräulein Spitz; und Bronze gab es für das erste Plakat, das sich selbst schnäuzt. Das für algovir® Erkältungsspray entwickelte 18/1 Großflächenplakat bestach die Jury des HealthcareADAWARDS durch seine kreative Umsetzung im 3-D-Effekt. Hero ist ein Feuerwehrmann, der sich aus Eile die Nase mit einer der Plakatecken schnäuzt. Die kreative Mediaidee ergänzt die aktuelle Produktkampagne "WEHR DICH! Mit algovir®".

 

Über Schmittgall HEALTH

2018 wurde Schmittgall HEALTH von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare Agentur ausgezeichnet. Mehr als 40 kluge Köpfe - Kreative, Strategen, Mediziner, Berater, Producer, Onliner sowie Digital Natives - verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist ausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland. https://www.schmittgall.de/

Über HealthcareADAWARDS
Der HealthcareADAWARDS ist einer der größten, angesehensten und bedeutendsten Awards für kreative Healthcare Kommunikation in den USA. Er ist Gütesiegel für Exzellenz in der Kreativität, Qualität in der Umsetzung und nachhaltige Kommunikation. https://healthcare-advertising-awards.com/

2x Gold, 2x Bronze, 2x Shortlist für Schmittgall HEALTH