Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Agentur Expansion: Jung von Matt/SPORTS eröffnet neues Content- & Produktionsstudio in Berlin.

Hamburg/Berlin, 02.05.2019. Europas meist ausgezeichnete Sportmarketingagentur Jung von Matt/SPORTS aus Hamburg baut ihre Geschäftsfelder weiter aus und eröffnet ab Mai 2019 ein Büro unter dem Namen Jung von Matt/SPORTS STUDIOS in Berlin. 

Gute Gründe für die Hauptstadt Dependance 
Jung von Matt/SPORTS STUDIOS startet im Berliner Wrangelkiez mit zunächst sechs Mitarbeitern aus den Bereichen Beratung, Social Media und Creative Production. Neben klassischen Leistungen aus dem SPORTS-Portfolio kann Jung von Matt/SPORTS STUDIOS auch jederzeit schnelle und kleine Content-Produktionen durchführen. Die Leitung obliegt Client Service Director Tobias Freundlieb, der die Dependance gemeinsam mit Geschäftsführer Holger Hansen aus Hamburg steuert.

Expansion für Managing Director Holger Hansen ein logischer Schritt
„Kooperationsfähigkeit wird zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil der Zukunft. Mit dem Schritt nach Berlin schaffen wir eine agile, flexible und kreative Einheit mit Nähe zu Kunden, Neukunden sowie strategischen Partnern und liefern eine Antwort auf die zunehmende Komplexität und Schnelligkeit der Aufgaben“, so Holger Hansen, Managing Director Jung von Matt/SPORTS. 

Client Service Director Tobias Freundlieb ergänzt: „Aus operativer Sicht ist eine Präsenz im Popkultur-Zentrum Berlin eine logische Folge der guten Zusammenarbeit der vergangenen Jahren mit wichtigen Kunden hier. Die positive Entwicklung hat uns dazu angespornt, unsere Produktions-Kapazitäten auszubauen, um schneller, effizienter und professioneller als Sport- und Content-Agentur arbeiten zu können und damit auch attraktiver zu werden.“

Für den Kunden Adidas, für den JvM als Lead Newsroom Agency tätig ist, zählt Berlin zu den nationalen Key-Cities – das Unternehmen besitzt in der Hauptstadt ein weitreichendes Ökosystem, wozu unter anderem die Football Base, die Runbase und größere Flagship-Stores zählen. Dazu Holger Hansen: „Heute geht es nicht mehr nur um Shooting-Highlights, sondern viel um Content-Dauerfeuer. Wir passen uns mit den Jung von Matt/SPORTS STUDIOS den Bedürfnissen moderner Kunden wie Adidas an, innerhalb bestehender urbaner und digitaler  Ökosysteme zu agieren. Die dadurch entstehende Breite und Quantität von Produktionen setzt voraus, dass wir schnell und effizient arbeiten können.“

Neben den bestehenden Kunden- und Partnerbeziehungen möchte Jung von Matt/SPORTS auch für weitere relevante Player in der Hauptstadt erreichbar sein. 

Das neue Büro von Jung von Matt/SPORTS liegt in Berlin Kreuzberg.

Agentur Expansion: Jung von Matt/SPORTS eröffnet neues Content- & Produktionsstudio in Berlin.