Schmittgall Tower 5

Annual Multimedia Award 2020: Silber für die Website Takeda-ADHS.de

Die Schmittgall Tower 5 GmbH konnte sich beim Annual Multimedia Award 2020 einen Silber-Award für die Website Takeda-ADHS.de sichern.

Die Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) ist eine weit verbreitete Erkrankung in Deutschland. Sie ist aber auch eine Krankheit, die mit vielen Vorurteilen behaftet ist. Die Annahme, es handele sich hierbei um eine Mode-Erkrankung, und man stelle mit einer medikamentösen Behandlung lebhafte Kinder lediglich ruhig, ist weit verbreitet. Ebenso hartnäckig hält sich die Annahme, ADHS sei eine reine Kinderkranheit, die im Laufe des Lebens einfach verschwindet. Die Shire Deutschland GmbH, die inzwischen Teil der Takeda Gruppe ist, hat es sich zur Aufgabe gemacht, über dieses komplexe Krankheitsbild aufzuklären.

Mit der Website Takeda-ADHS.de hat Schmittgall Tower 5 ein Informations- und Aufklärungsportal konzipiert und realisiert, auf dem alle Informationen sachgerecht aufbereitet und auf verschiedenste Personengruppen abgestimmt sind. Ganz gleich ob betroffene Kinder & Jugendliche, Erwachsene, deren Angehörige sowie interessierte Laien oder auch Fachpublikum, alle werden adäquat angesprochen.

Die Content- und UX-Strategie setzt auf ansprechenden, hochwertigen und vor allem für die unterschiedlichen Zielgruppen relevanten Content rund um das komplexe und facettenreiche Krankheitsbild.

Das Konzept geht auf. Mit der Website konnten sich SchmittgallTower 5 und Shire (jetzt Takeda) beim Annual Multimedia Award einen Silber-Award in der Kategorie Website sichern. „Ich freue mich sehr, dass ein solch gesellschaftlich relevantes Thema auch digital Gehör findet und das Konzept die Jury überzeugt hat“, so Inna Dimant, Senior Product Manger der ShireDeutschland GmbH, jetzt Teil der Takeda Group.

Über Schmittgall Tower 5

Schmittgall Tower 5 ist die Digitalagentur der Schmittgall Gruppe. Wir konzipieren und erstellen digitale Lösungen wie Websites, Apps und Multimedia-Anwendungen. Vielfach für kreative Online-Produkte ausgezeichnet arbeiten wir hier im Degerlocher Turm mit speziellem Know-How und langjähriger Erfahrung an individuellen digitalen Kommunikationsmitteln für hochkarätige Kunden. Das Ergebnis: einzigartige User Experience. Mit bedürfnisorientiertem Interface- und Interaction-Design schaffen wir echte digitale Erlebnisse, die im Kopf bleiben und zum Handeln motivieren. www.tower5.de/

Über Shire / Takeda

Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Japan. Takeda engagiert sich dafür, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und eine schönere Zukunft zu ermöglichen. Gemeinsam mit der Shire Deutschland GmbH, seit dem 8. Januar 2019 Teil der Takeda Group, fokussiert das Unternehmen seine Forschung auf die Therapiegebiete Onkologie, Gastroenterologie, Erkrankungen des zentralen Nervensystems und Seltene Erkrankungen. Außerdem investiert Takeda zielgerichtet in Forschungsaktivitäten in den Bereichen Plasmabasierte Therapien und Impfstoffe. www.shire.de