McCANN und L’Oréal Paris gehen echten Männern an den Bart

„Barber Talks“ - McCANN und L’Oréal Paris gehen echten Männern an den Bart

Ein Barber, vier Stars und jede Menge Pflege- und Styling-Produkte. McCANN Düsseldorf geht mit dem Content Format „Barber Talks“ und seinem Kunden L’Oréal Paris MEN EXPERT in die nächste Runde.

Unter dem Motto „Männer unter sich“ ist es das Ziel der Talks, mehr Authentizität, Persönlichkeit und Relevanz für die Marke Men Expert zu schaffen und der Welt zu zeigen, für wen die performance-starken Produkte gemacht sind: moderne, selbstbewusste Männer, die mitten im Leben stehen. Und die präsentieren sich in den verschiedenen Episoden als genauso facettenreich wie die neuen Styling-Produkte von Men Expert, die mit den Talks beworben werden.

Tim Saunier, Marketing Director bei L’Oréal Paris: „MEN EXPERT steht für performance-starke Pflegeprodukte. Die Kommunikation spiegelt mit seinem authentischen Kontext und inhaltlichem Mehrwert die starke, moderne Marke.“

Sabine Frank, Managing Director bei McCANN Düsseldorf: „Mit den neu kreierten Episoden der ‚Barber Talks‘ wollen wir das Thema Männerpflege und die Produkte subtil kommunizieren und zugleich eine besondere Nähe zu den Prominenten herstellen. Das macht die Marke nahbar und stärkt sie in einer sehr breiten Zielgruppe.“

Der Barber Shop ist mit Bedacht gewählt: Genauso wie das Barbier-Handwerk für männliche Werte zwischen Tradition und Modernität steht, repräsentieren die Prominenten, die sich für ein authentisches und ehrliches Gespräch von Mann zu Mann im Barbierstuhl niederlassen, die Werte eines modernen Mannes in ihrer Vielfältigkeit fern von Klischees und Stammtischparolen: Die BVB-Spieler Mario Götze und Marcel Schmelzer sowie die Schauspieler Kostja Ullmann und Nik Xhelilaj verkörpern sie authentisch und nahbar.

Auch der aus Hamburg stammende Barber, Friseur, Comedian und Moderator Dennis Grundt lässt sich in keine Schublade einsortieren und führt die Gespräche mit Humor und Einfühlungsvermögen. Dabei sind Familienplanung, Kindheit und Karrieredruck genauso Thema wie Social Media und Spirituosen.

Die Filme haben eine Länge von knapp zehn Minuten und werden von kurzen Story-Teasern auf Instagram und den sozialen Kanälen von MEN EXPERT sowie programmatisch begleitet, welche die Talks sowie die Produkte bewerben. Die Digitalkampagne ist ab sofort ein Jahr lang mit vier Spots auf YouTube und der L’Oréal Paris MEN EXPERT-Website zu sehen. Die Spots werden in einem zwei Wochen-Rhythmus nacheinander ausgerollt.

Über McCANN Worldgroup

Seit Gründung vor 107 Jahren hat sich McCANN Erickson mit der Positionierung „Truth well told“ einen Namen als international führende Werbeagentur in über 120 Ländern gemacht. Die Agentur ist Keimzelle der McCANN Worldgroup und Teil der Interpublic Group of Companies (IPG).

McCANN Worldgroup schafft Marketinglösungen mit Mehrwert, indem sie Marken transformiert und Wachstum fördert. In Deutschland arbeiten über 450 Mitarbeiter aus über 30 Ländern bei McCANN und MRM//McCANN, den beiden Kreativagenturen der McCANN Worldgroup sowie den exklusiv auf die Kunden zugeschnittenen Agenturen The Back Room McCann (ALDI Nord) und VELOCITY McCANN (Opel). Die Agenturgruppe verfügt über 20 Jahre digitale Erfahrung und versteht sich als Full-Service-Agentur für die Interaktion zwischen Konsument und Marke, die besonderen Wert auf Kreativität, Innovation, Technologie und Performance legt.

„Barber Talks“ - McCANN und L’Oréal Paris gehen echten Männern an den Bart