Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Das Unternehmen bündelt DACH Kommunikation bei einer Agentur

DAMM & BIERBAUM und Goodyear Dunlop Tires Germany geben ab sofort gemeinsam Gas

Frankfurt/M., 14.10.2019. DAMM & BIERBAUM, Frankfurts größte inhabergeführte Markenagentur, gewinnt die in Hanau ansässige Goodyear Dunlop Tires Germany als Neukunden und betreut künftig deren Marken Goodyear, Dunlop und Fulda.

Die Agentur ist ab sofort verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Multichannel-Kommunikation für Handel und Endverbraucher in der DACH Region. Neben der Kampagnenentwicklung liegt ein Fokus auf der Digitalisierung der Endkunden- und Händleransprache sowie auf dem weiteren Ausbau der Social Media-Kanäle für die Nr. 3 im globalen Reifenmarkt.
Damit bündelt Goodyear Dunlop Tires Germany die Betreuung und Entwicklung aller Maßnahmen (d.h. Brand, Channel- und Trade-Marketing, sowie Event) für mehrere Marken bei einer Agentur.
DAMM & BIERBAUM konnte sich in einem von der Unternehmensberatung STRATECO, Bad Homburg, geleiteten, sehr transparenten Pitchverfahren gegen vier Konkurrenten durchsetzen.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit DAMM & BIERBAUM neue Ideen auf die Straße zu bringen.“, so Fabian Schreiber, Director Marketing Consumer Europe Central, Goodyear Dunlop Tires Germany. „Die präsentierten Konzepte doch vor allem auch die Professionalität des Teams und dessen Spirit haben uns absolut überzeugt!“

„Die ersten Projekte laufen an und das Gefühl, das wir schon im Pitch hatten, bestätigt sich – es passt inhaltlich und menschlich. Beste Voraussetzungen, um gemeinsam tolle und vor allem erfolgreiche Maßnahmen umzusetzen.“, ergänzt Dirk Damm, geschäftsführender Gesellschafter DAMM & BIERBAUM.

Die Agenturteamleitung liegt bei Dirk Damm, unterstützt von Uli Happel (Executive Creative Director, DAMM & BIERBAUM), Sandra Sochor (Management Supervisor) und Christoph Mayer (Geschäftsführer D&B INTERACTIVE).
Im Team sind weiter Rahel Wienbeuker (Etat-Direktorin), Dorothea Grau (Senior Beraterin), Tom Baltes (Group-Head Text), Maja Milosevic (Senior-Art Direktorin), Daniel Swoboda (Creative Director Digital), Isabelle Maisch (Account Manager Digital), Lena Brohammer (Creative Copy & Concept).

Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH gehört zum weltweit agierenden Reifenhersteller Goodyear. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 6.400 Mitarbeiter an insgesamt sechs Standorten und betreibt hier unter anderem fünf Produktionsstätten. Zum Konzernportfolio gehören die Reifenmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava und Debica, die sämtliche Markt- und Kundenbedürfnisse abdecken.
www.goodyear-dunlop.de

Das verantwortliche Kundenteam:
Fabian Schreiber, Director Marketing Consumer Europe Central
Ronny Neumann, Manager Brand Marketing DACH
Vanessa Scherdel, Manager Channel Marketing DACH
Madlen Kallinger, Manager Marketing Operations Consumer Europe Central
Evelina Ion, Procurement Operations Specialist Non-Manufacturing DACH

 

Die DAMM & BIERBAUM GRUPPE ist Frankfurts größte inhabergeführte Kommunikations- und Markenagentur. 70 Mitarbeiter aus verschiedensten Disziplinen arbeiten nach dem Selbstverständnis WERT & SCHÖPFUNG an Marketing- und Kommunikationslösungen, die unternehmerisches Denken und kreatives Handeln zusammenbringen, die Ziele der Kunden in den Mittelpunkt rücken und so eine nachhaltige Wertschöpfung erzeugen.
Kunden sind u.a. Birkenstock Käserei, Bosch Thermotechnik (Buderus), Fraport AG, GLS, Hassia Gruppe, Helaba, Kulzer und Schwälbchen.
www.dammbierbaum.de
D&B INTERACTIVE ist eine inhabergeführte Agentur für digitale Kommunikation und Services. Das Tochterunternehmen von DAMM & BIERBAUM konzipiert und realisiert digitale Projekte für Kunden wie Alte Leipziger/Hallesche, Techem, Bosch Thermotechnik (Buderus) oder Betaseed und entwickelt in der Agenturgruppe integriert Kommunikationslösungen in digitalen Kanälen.
www.d-b-interactive.com

DAMM & BIERBAUM und Goodyear Dunlop Tires Germany geben ab sofort gemeinsam Gas