Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Entspannt verkaufen mit eBay und Jung von Matt/SPREE

Deutschland muss sich nach all dem Weihnachtsgeschenke-Stress dringend wieder entspannen. Und dafür hat ebay.de die perfekte Lösung: Entspannt verkaufen – ganz ohne Hin und Her.

Jung von Matt / SPREE hat sich diesen zentralen Benefit des Online-Marktplatzes zum Anlass genommen, eine Kampagne zu entwickeln, die auf die absolute Entspannung beim Verkaufen über ebay.de einzahlt. Das gesamte Kampagnenpaket wird zum Start des Jahres 2019 ausgerollt, dem besten Zeitpunkt um gute Vorsätze ganz einfach umzusetzen – zum Beispiel, sich von ungenutzten, schönen Dingen trennen, die nicht mehr gebraucht werden und entspannt mehr Platz für neue Lieblingsteile schaffen.

20- und 10-sekündige Filme zeigen einen sehr relaxten privaten Verkäufer in mehreren extrem entspannten Verkaufsmomenten. Durch ihre ruhige und humorvolle Art wirken sie dabei fast schon meditativ und ziehen den Zuschauer in ihren Bann. Begleitet werden die Filme von Digital OOHs, Display Bannern und weiteren digitalen Maßnahmen.

Verantwortlich für die Kampagne zeichnen sich auf Seiten eBays CMO Marc Schumacher, Senior ATL Campaign Manager Helene Korte und Senior C2C Marketing Manager Josh Miles. Produziert wurde der Film von DIGITALSINN mit Lutz Lieberknecht als Executive Producer, Lars Timmermann führte Regie.

JvM/SPREE wurde 2000 in der Kreativmetropole Berlin gegründet und befindet sich seitdem in Kreuzberg. Heute realisiert ein internationales Team von rund 100 Mitarbeitern integrierte Kampagnen für Kunden wie MINI, eBay, Nikon, Hannoversche Lebensversicherung AG, Thomas Cook Airlines, Deutsche Post DHL Group, WELT, Spotify und die Sparkasse. Geführt wird JvM/SPREE von Till Eckel und Sven Rebholz.

Deutschland muss sich nach all dem Weihnachtsgeschenke-Stress dringend wieder entspannen. Und dafür hat ebay.de die perfekte Lösung: Entspannt verkaufen – ganz ohne Hin und Her.