Doubling Down: Pringles vertieft europaweites Esports-Engagement mit ESL.

Seit dem Einstieg von Pringles® im Oktober 2017 blickt der Snackhersteller auch auf ein erfolgreiches Jahr 2018 im Esports-Sponsoring zurück. Anlass genug, die Partnerschaft mit ESL, dem weltweit größten Esports-Unternehmen, noch weiter auszubauen. Über die bereits im vergangenen Jahr gesponserten Turniere und Ligen hinaus, erweiterten beide Partner ihr Engagement europaweit um mehrere nationale und internationale Esports-Events in der CEE-Region als auch den Nordics – sowie der ESL One Cologne, dem absolut legendären Esports-Spektakel in Deutschland. Startschuss für das erweiterte Sponsoring ist das Counter-Strike: Global Offensive Major IEM Katowice in Polen mit Offline-Finals an diesem Wochenende. Für die Turniere in Katowice werden bis zu 170.000 Besucher sowie mehrere Millionen Zuschauer über verschiedene Plattformen erwartet.

Dominik Schafhaupt, Marketing Manager Snacks Northern Europe: „2018 war für Pringles® in Nordeuropa ein sehr erfolgreiches Jahr. Vor allem im Bereich Esports sehen wir eine tolle Entwicklung der Markenwahrnehmung und bekommen sehr positive Reaktionen aus der Community. Daher haben wir uns entschlossen, unseren Foot-Print zusammen mit der ESL nicht nur geographisch, sondern auch qualitativ auszubauen. Zurzeit finalisieren wir neue Konzepte, mit denen wir die Community mit noch relevanteren Ansprachen und Aktivierungen, On-the-Ground bei Events aber auch Digital abholen möchten. Wir sind höchst gespannt, wie die Community auf unsere neuen Ansätze reagiert!“

„Pringles® hat im vergangenen Jahr mit ihrem wertvollen Engagement und der starken Präsenz einen deutlichen Mehrwert für die Fans auf zahlreichen ESL Turnieren geboten“, so Bernhard Mogk, SVP Global Sales & Business Development bei der ESL. „Mit integrierten Konzepten werden wir auch in Zukunft die Entwicklung des Esports gemeinsam vorantreiben. Die Erweiterung der Partnerschaft zeigt, wie gut wir uns in den vergangenen Jahren für nicht-endemische Marken geöffnet haben und verspricht eine weiterhin starke Entwicklung, von der Fans und Spieler profitieren können. Pringles® hat hier den perfekten Ansatz.“

Basierend auf den Erfolgen des letzten Jahres wird die Partnerschaft zwischen Pringles® und ESL nicht nur verlängert, sondern auch auf weitere Ligen und Turniere wie ESL Southeast Europe Championship und European Masters erweitert. Damit unterstützt Pringles® als Sponsor die Mehrzahl der ESL-Events in Europa. Neben bestehenden Aktivierungen wie Logopräsenzen, Produktplatzierungen und einer Aktivierungsfläche samt Esports-Fan Edition auf Live-Events, darf sich die Esports-Community dabei auf eine Vielzahl weiterer Aktivierungen freuen, welche gezielt für Fans konzipiert wurden.

Unterstützt wird Pringles® dabei weiterhin von der Agentur Jung von Matt/SPORTS, welche bereits die Esports-Partnerschaften von Pringles® und deren Aktivierung in 2017 und 2018 betreute.

Doubling Down: Pringles vertieft europaweites Esports-Engagement mit ESL.