Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Schmittgall HEALTH für Servier

Ein Strauß voller Ideen Phase Zwei

Zum Launch des neuen Hypertonie-Triples Viacorind® konnte die auf Healthcare Marketing spezialisierte Werbeagentur Schmittgall HEALTH mit der Kampagne „Stark gegen Hypertonie. Geliebt vom Stoffwechsel.“ bereits im Herbst 2018 ihre Kompetenz in der Indikationsgruppe Hypertonie erweitern.

Die von den Stuttgarter Healthcare Spezialisten für Servier Deutschland inszenierte Kampagne richtet sich mit einer markanten Bildsprache und einem stringenten Leistungsversprechen an medizinische Fachkreise, differenziert klar die Alleinstellungsmerkmale des Produktes und sorgt so bei Deutschlands Hausärzten und Kardiologen für außerordentliches Interesse.

In einer zweiten Phase soll nun die hohe Erwartungshaltung der Fachärzte an Viacorind® durch vertiefende Informationen weiter gefestigt werden. Hierfür konzipierte das Team um den geschäftsführenden Kreativdirektor Gunther Brodhecker nun eine umfassende Kommunikationskampagne rund um die Themen Patientenidentifikation, Komorbidität und Therapieerfahrung.

„Die Einzigartigkeit und den Patientennutzen in den Vordergrund stellen“, so Dr. Christina Ziegler, Group Product Manager bei Servier Deutschland. „Und da haben wir mit Viacorind® alle Argumente auf unserer Seite. Wir freuen uns, auch für die Phase Zwei des Launches Schmittgall HEALTH an unserer Seite zu haben.“

 

Über Schmittgall HEALTH

2018 wurde Schmittgall HEALTH von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare Agentur ausgezeichnet. Mehr als 40 kluge Köpfe - Kreative, Strategen, Mediziner, Berater, Producer, Onliner sowie Digital Natives - verbindet die Leiden-schaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare Kommunika-tion. Jahrzehntelange Healthcare Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesund-heitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist ausgezeichnete Gesund-heitsagentur in Deutschland.

 

Über Servier: Patienten und Innovationen im Fokus

Servier ist ein privates, forschendes Pharmaunternehmen, das die Bedürfnisse von Patienten sowie Innovationen in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellt. Dazu investiert Servier jährlich ein Viertel seines Pharma-Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Mit 22.000 Mitarbeitern in rund 150 Ländern vertreibt Servier weltweit Arzneimittel zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Depression und Diabetes und unterstützt eine Vielzahl sozialer Initiativen und Forschungsprojekte.

Ein Strauß voller Ideen Phase Zwei