Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Eine Recruiting-Kampagne, die passt

Employer Branding für die DAL Deutsche Anlagen-Leasing

In Zeiten steigenden Wettbewerbs um die besten Köpfe steigt auch die Notwendigkeit für Unternehmen, sich als Arbeitgebermarke strategisch zu positionieren. Für den Finanzdienstleister DAL Deutsche Anlagen-Leasing hat die Mainzer GWA-Agentur Bartenbach einen umfassenden Employer-Branding-Prozess durchgeführt. Dabei haben die Strategen der Agentur zunächst die Arbeitgebermarke DAL definiert. Auf dieser Basis entwickelten die Kreativen eine Recruitment-Kampagne, in deren Mittelpunkt das Thema „Maßgeschneiderte Lösungen für Mitarbeiter und Kunden“ steht. Dementsprechend war auch die visuelle Umsetzung keine Lösung von der Stange – die insgesamt sechs Kampagnenmotive wurden eigens geshootet.

Bereits Ende 2016 hatte Bartenbach in einem Wettbewerb den Kunden DAL gewonnen und für diesen den Geschäftsbericht konzipiert, der im Juni 2017 veröffentlicht wurde. In enger Verzahnung entstand erstmals parallel zur Printversion eine eigene Microsite (https://geschaeftsbericht.dal.de). Damit beschreitet die DAL neue Wege und unterstreicht die Innovationskraft der Marke. Die Kreation von Bartenbach entwickelte ein anspruchsvolles Layout- und Textkonzept. Herzstück der Realisierung war auch hier ein Fotoshooting mit mehreren DAL-Projektteams im neu bezogenen Headquarter in Mainz-Hechtsheim.

Die DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und entwickelt für ihre Kunden individuelle assetbasierte Finanzierungslösungen nach Maß in den Bereichen Immobilien, Transport & Logistik, Infrastruktur & Versorgung sowie IT & Gesundheitswesen.

Employer Branding für die DAL Deutsche Anlagen-Leasing