Geometry Düsseldorf erweitert sein Leistungsangebot

Geometry Group Düsseldorf wächst und schärft das Profil

Das Düsseldorfer Büro der Geometry Group erweitert ab sofort sein Leistungsangebot in seiner Kernkompetenz. Neue Retail-Services dehnen die ohnehin große Expertise der Agentur in diesem Bereich aus. Für die Aufgabe wird die Führungsebene vor Ort verstärkt: Der langjährige Managing Director Kaspar Danckwerts wechselt ab 1. September von der Elbe an den Rhein.

Innerhalb der Agenturgruppe fokussiert sich der Standort Düsseldorf auf eine stärkere Kernkompetenz im Bereich Retail, um für den Handel der Zukunft fortschrittlich aufgestellt zu sein. Für diesen Schritt erweitert Geometry seine Retail-Services um innovative Branchenlösungen zu Connected Retail, Shopper Experience-Marketing und Electronic Customer Relation Management. Am Rhein arbeiten derzeit 30 Mitarbeiter am Angebot der Gruppe in den Bereichen Kommunikation, Design, Innovation und Retail. Auf der Kundenliste stehen unter anderem GSK, Jägermeister, GoodMills, Miele und Matratzen Concord.

Den Ausbau der Services verantwortet Kaspar Danckwerts, 43. Der Managing Director arbeitet seit 2012 für die Geometry Group in Hamburg und zieht nun für die neue Aufgabe an den Rhein. Schon vor seinem Start war er maßgeblich verantwortlich für den Düsseldorfer Pitchgewinn des Global Travel Retail-Etats von Jägermeister.

Diego Miranda, CEO Geometry Group Deutschland zu den Veränderungen: „Geometry Deutschland sieht sich als führende Agenturgruppe für Retail-Kommunikation. Diesen Anspruch unterstreichen wir durch den Ausbau unseres entsprechenden Servicespektrums am Standort Düsseldorf und den Wechsel von Kaspar Dankwerts. Kaspar ist ein erfahrener Manager und Retail-Experte. Ich freue mich, dass wir mit ihm den idealen Kandidaten für diese Aufgabe gewinnen konnten.“

Auch Kaspar Danckwerts blickt motiviert auf seine berufliche Zukunft: „Es ist eine tolle Aufgabe und Herausforderung, mit Geometry am Rhein den Handel der Zukunft weiter entwickeln zu dürfen. Dass ich dabei in meine Heimatregion zurückkehren kann, macht es für mich zu einer ganz besonderen Perspektive.“

Über Geometry Group

Geometry ist das globale End-to-End-Commerce Agenturnetzwerk von WPP. In 56 Büros und mit 4000 Menschen werden weltweit Ideen für Wachstum entwickelt. Über den zielgerichteten Einsatz von Kreativität, Innovation und Technologie gehen wir in Zeiten von physischer, digitaler und sozialer Verknüpfung neue Wege der horizontalen Vernetzung.
 In Deutschland arbeiten 280 Experten für die Geometry Group, darunter die Agenturen Geometry, Facts and Fiction sowie die Argonauten mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln.

Presse-Kontakt:

Geometry Group