Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Donnerwetter:

Großer medialer Aufschlag zum Start der neuen Mobilitätsmarke bwegt

Am 19. Oktober war es soweit: die von Beaufort 8 und Statement im Auftrag des Verkehrsministeriums entwickelte Kampagne zur neuen Dachmarke bwegt für den ÖPNV in Baden-Württemberg wurde erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Verkehrsminister Winfried Hermann enthüllte am Stuttgarter Hauptbahnhof das neue Logo und einen der brandneuen Züge, die in den nächsten Jahren im ganzen Land unterwegs sein werden. bwegt löst die bisherige Marke 3-Löwen-Takt ab und steht als runderneuerter Auftritt für den Start in eine neue, moderne Ära der nachhaltigen Mobilität. Ziel ist es, mehr Menschen für die neuen und verbesserten Angebote im SPNV zu begeistern und vom PKW in den Zug zu bringen.

Die crossmediale Kampagne umfasst Events, Citylight-Plakate, Großflächenwerbung, Online-Banner, Funkspots und eine neue komplett neu gestaltete Website. Gesichter der Kampagne sind unter anderem Starchoreograph Eric Gauthier vom Theaterhaus Stuttgart und Mitglieder seines Ensembles.

Das Medienecho nach der Enthüllung war gewaltig. Hier können Sie sich einen Eindruck von der Berichterstattung machen:

Donnerwetter bwegt.

Großer medialer Aufschlag zum Start der neuen Mobilitätsmarke bwegt