Jung von Matt/NECKAR treibt den Generationenwechsel voran:

Gün Aydemir verstärkt die kreative Spitze in Stuttgart.

Gün Aydemir bildet ab 1.9.2019 gemeinsam mit Agenturgründer Peter Waibel das kreative Führungsduo von Jung von Matt/NECKAR. In der Agentur stößt er zudem auf Beratungs- und Strategiechef Daniel Adolph, sowie Digital- und Technologiechef Dirk Hibbeler.

„Mit Gün gewinnen wir einen starken kreativen Partner, der sich jenseits des klassischen Kampagnengeschäfts seine Sporen verdient hat. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm noch stärker neue Formate für Marken zu entwickeln und so die nächste Ausbaustufe für unsere Agentur zu starten“, sagt Daniel Adolph, Partner und Geschäftsführer in Stuttgart.

Gün Aydemir ist Mitbegründer der Berliner Agentur Creative Cosmos 15, die er ab 2016 mit Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer erfolgreich am Markt aufbaute. Bei Creative Cosmos 15 entwickelte er gemeinsam mit weiteren Partnern aus der Medienbranche Branded-Entertainment-Konzepte, sowie Serien und Shows für Marken, Sender und VoD-Schwergewichte.

Zu Jung von Matt/NECKAR wechselte Gün Aydemir erstmals 2009, wo er digitale Leuchttürme für Nike und Mercedes-Benz verantwortete. Einige Hacks und ein paar Auszeichnungen für NIKE „Catch the Flash“ später zog es den gebürtigen Schwaben und vielfach national sowie international ausgezeichneten Kreativen zu HEIMAT/tbwa nach Berlin. Dort leitete er den Digital-Shop VRTKL für Kunden wie HORNBACH, adidas, CNN oder Google.

Achim Jäger, Gründungspartner von Jung von Matt/NECKAR, wird sich Ende 2019 aus der Agentur zurückziehen: „Peter und ich sind 2000 als die digitalen Underdogs in der JvM-Gruppe gestartet und ich bin begeistert, wie stark die Agentur nicht zuletzt in diesem Bereich geworden ist. Wenn ich Ende des Jahres die Agentur verlasse, tue ich das mit dem guten Gefühl, dass dem Neckar mit der neuen Führungsmannschaft ein großes inhaltliches Wachstum bevorsteht und freue mich selbst auf den neugewonnenen persönlichen Freiraum.“

Peter Figge, CEO der JvM-Gruppe: „Achim und Peter haben kreative und technologische Kompetenz gleichermaßen tief in die DNA ihrer Agentur verankert. Damit haben sie von Anfang an ein optimales Sprungbrett für ein modernes kreatives Produkt geschaffen. Dafür ein dickes Dankeschön an beide und für Achim nur das Allerbeste.“

Gün Aydemir verstärkt die kreative Spitze in Stuttgart.