Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Nicht von Pappe:

HUAWEI und Jung von Matt lassen „BWL-Justus“ lebendig werden.

Das ikonische Studenten-Meme „BWL-Justus“ ist der Hero der Cashback-Kampagne für das HUAWEI Notebook MateBook X Pro.

Einmal so reich sein wie BWL-Justus und sich alles kaufen können – das bleibt für viele Studenten nur ein Traum.

Doch unter dem Motto „Spart Euch reich“ können Studenten diesem Ziel dank 200 Euro Cashback für Immatrikulierte jetzt ein Stück näher kommen.

Neben ironischen Meme-Headlines, die mit Justus‘ Privilegien spielen, (https://consumer.huawei.com/de/promotions/spar-dich-reich/), gibt es drei witzige Werbespots in denen Justus‘ schwerreicher Vater bei seinem Lieblings-Sohnemann nach dem Rechten schaut.

Das Besondere: Justus bleibt seinen Meme-Wurzeln treu und ist daher nur ein zweidimensionaler Charakter, ein einfacher Pappaufsteller.

Hier der Link zu den Filmen:

https://www.youtube.com/watch?v=FIYECieFt3w https://www.youtube.com/watch?v=jtdzVjsnQPg https://www.youtube.com/watch?v=TMbLyj6JodY

Verantwortlich bei Jung von Matt

Max Lederer (Geschäftsführer Kreation), Lars Grübler (Senior Copywriter), Erik Höhn (Senior Copywriter), Edvina Harizaj (Copywriter), Edwin Okyere (Client Service Director) und Jonas Viertl ( Junior Project Manager)

Die Filme entstanden mit der Hamburger Filmproduktion „Simon und Paul“ und Regisseur Nils Keller.