Jung von Matt integriert Media.

Die Hamburger Agenturgruppe integriert das gemeinsame Media-Joint-Venture von Mediaplus und Jung von Matt unter der Marke Jung von Matt/IMPACT und bettet so die Media stärker in die Angebote der JvM-Gruppe ein.

Dr. Peter Figge: „Mit Jung von Matt/IMPACT holen wir Media-Strategie und -Umsetzung näher an die Konzeption unserer Kreativlösungen heran, damit noch stärkere Sprungbretter für Konzepter und Kreative entstehen, die die Menschen genau am richtigen Ort und zur richtigen Zeit abholen wollen. Dass mit Patrizia und Alexander zwei gleichermaßen erfahrene und innovative Köpfe die Agentur führen, freut uns sehr.“

Patrizia Böing ist bereits seit 2005 Geschäftsführerin des Joint Ventures. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Kundenführung, strategische Media-Planung, Media-Einkauf, Media Research und Media Intelligence. In ihrer Karriere führte sie als Geschäftsführerin nationale und internationale Kunden in Netzwerk- und inhabergeführten Agenturen.

Neu an Bord ist Alexander Kraft. Er ist Pionier im Programmatic Advertising und kommt von der OMNICOM Media Group, wo er insgesamt mehr als 10 Jahre in unter-schiedlichen Rollen tätig war. In den vergangenen 8 Jahren arbeitete er insbesondere an dem gruppenweiten Auf- und Ausbau des Programmatic Advertising Angebots sowie der Entwicklung verschiedener Produktinnovationen. Bei Jung von Matt/IMPACT wird er nahtlos an diese Arbeit anknüpfen, um die Digitalisierung der Beratungsangebote der Agentur weiter zu stärken.

Die Mediaagentur Jung von Matt/IMPACT bietet unter der Führung der beiden Geschäftsführer Patrizia Böing und Alexander Kraft Medialeistungen von der klassischen, strategischen Media bis hin zu innovativen, technologie- und datengetriebenen Beratungsfeldern an. Zu den Kunden, die Jung von Matt/IMPACT mit weiteren Agenturen aus der JvM-Gruppe betreut, zählen u.a. Compo und DKB. Die Agentur ist ab sofort mit einer 11-köpfigen Mannschaft am Standort Hamburg vertreten.

Jung von Matt integriert Media.