Jung von Matt/Limmat entwickelt Digital Detox Service für ibis Schweiz.

Relax we post» heißt der neue Service, der ab November in Zürich und Genf den ibis Hotelgästen im Rahmen eines Pilotprojekts angeboten wird. Ein Instagram-Sitter kümmert sich um den Instagram-Kanal des Hotelgastes, während dieser seinen Citytrip ohne digitalen Stress und mit allen Sinnen genießen kann.

Presse-Information, 13.11.2018

Millennials erleben besondere Momente selten ohne ihr Smartphone. «Pics or it didn`t happen» lautet ihr Mantra. Dies sorgt für Stress, erst Recht im Urlaub. Wie eine Studie von The Independent zeigt, suchen sich sogar 40% der Reisenden ihren Urlaubsort anhand der «instagramability» aus. Für manche wird der Social Media Stress so groß, dass sie sich für Digital Detox entscheiden. So löschte Lara Gut letzte Woche ihren Instagram-Account.

Der von Jung von Matt/Limmat für ibis Schweiz entwickelte Service «Relax we post» soll im Urlaub für Entspannung sorgen. Etablierte Influencer betreuen das Instagram-Profil des Hotelgasts, damit dieser die Stadt ohne Stress erleben kann. Ab kommendem Wochenende wird der Service während eines Monats in Zürich und Genf exklusiv eingeführt.

Philippe Alanou, Senior Vice President Operation von AccorHotels Central Europe: «Diese neue Dienstleistung von ibis Schweiz ist einmalig. Wir verfolgen gesellschaftliche Trends aufmerksam und passen das Angebot unserer Hotels laufend an, damit wir den Kunden zukunftsgerichtete Services bieten, die ihren Alltag vereinfachen. „Relax we post“ unterstützt unser Vorhaben, den Hotelgästen unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen.»

Profis als Instagram-Sitter

Jung von Matt/Limmat entwickelte für die Lancierung des neuen Services eine maßgeschneiderte Influencer-Marketing-Kampagne: Bekannte Influencer übernehmen den Job des Instagram-Sitters. Dabei sind unter anderem Influencer-Ikone Sylwina, Sara Leutenegger (ehemalige Kandidatin von Germany`s Next Topmodel) und die Genfer Lifestyle- Bloggerin Cristina Gheiceanu. Der Instagram-Sitter kuratiert während des gesamten Wochenendes den Instagram-Kanal des Gasts. Er postet Fotos oder Videos und erstellt Instagram Stories. Auf Wunsch tauscht er sich in den Kommentaren auch mit den Followern aus.

Der Service «Relax we post» ist vorerst an den Wochenenden zwischen dem 3. November und 2. Dezember für alle 17 ibis, ibis Styles und ibis budget der Städte Genf und Zürich kostenlos buchbar. Reservationen werden unter www.relaxwepost.ch getätigt; die Preise für ein Zimmer starten bei 90 Franken pro Nacht inklusive Frühstück (ibis budget).

Jung von Matt/Limmat ist seit 2015 verantwortlich für sämtliche PR- und Leuchtturm- Maßnahmen von AccorHotels in der Schweiz.

Alle Infos zum neuen Service «Relax we post»: www.relaxwepost.ch

Bilder und Video: http://share.jvm.ch/uJlcj