Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Kampagnenlaunch: JvM/HAVEL kreiert den „Stressflüsterer“ für Verivox.

Nur wenige Wochen nach Bekanntwerden des Etatgewinns geht bereits die erste Kampagne von JvM/HAVEL für Verivox on air. Die Berliner Agentur positioniert das Vergleichsportal als Stressreduzierer für die lästigen Themen des Alltags, und kreiert damit eine Kommunikationsplattform für die kommenden Jahre.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht der „Stressflüsterer“ (dargestellt von Andreas Leopold Schadt): eine Figur, die immer dann auftaucht, wenn Menschen gestresst sind von komplizierten Themen wie Versicherungen, Tarifen und Krediten. Und damit die Antwort auf eine Welt, in der Stress unser ständiger Begleiter ist. Die einfache Lösung: Verivox. Das Vergleichsportal hilft nicht nur, die besten Angebote für komplexe Themen zu finden – sondern auch, sie möglichst stressfrei zu verwalten.

Dr. Thomas Greussing, CMO von Verivox, sagt dazu: „Mit dem Stressflüsterer haben wir eine sehr flexible Plattform geschaffen, die es uns erlaubt, in unterschiedlichsten Formaten und Medien zu denken und zu kommunizieren - sowohl abverkaufsorientiert als auch markenbildend. Aber immer unterhaltend. Die neue Kampagne ist da erst der Auftakt.“ Richard Dolphin, Vice President Brand & Strategic Marketing ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass wir etwas Unverwechselbares geschaffen haben, das uns helfen wird, die Wahrnehmung unserer Marke weiter zu verbessern. Es ist wichtig, "Brand Fame" als Grundlage für zukünftiges Wachstum zu schaffen.“  

Daniel Schweinzer, Geschäftsführer Kreation Jung von Matt/HAVEL ergänzt: „Der Stressflüsterer hat das Zeug zur Kultfigur und hilft der Marke sich klar im Wettbewerbsumfeld zu positionieren.“

Kern der Kampagne sind sieben TV-Spots, die die unterschiedlichen Produktsparten des Vergleichsportals bewerben und mit hoher Reichweite national geschaltet werden. Ergänzt wird die Kommunikation durch Online Video, Social Media-Aktionen und Funk.

Verantwortlich für die Produktion zeichnet Czar, Regie führte Ben Callner.

Verantwortlich bei Verivox
Dr. Thomas Greussing, Chief Marketing Officer & Member of the Executive Board Richard Dolphin, Vice President Brand & Strategic Marketing Sandra Krah-Schymetzki, Senior Brand Manager

Kampagnenlaunch: JvM/HAVEL kreiert den „Stressflüsterer“ für Verivox.