Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Kolle Rebbe gewinnt Schweizer Premium-Warenhauskette Globus

Das 1907 gegründete Schweizer Traditionskaufhaus Globus beauftragt Kolle Rebbe mit der strategischen und kreativen Entwicklung einer breiten Kommunikations-Offensive für die deutsch- und französisch-sprachige Schweiz. Globus will damit vor allem mehr Bekanntheit und größere Aufmerksamkeit für den Onlineshop von Globus und das Cross Channel-Angebot in den Warenhäusern generieren, um die ambitionierten Umsatz- und Wachstums-Ziele zu erreichen.

Wie der gesamte Markt befindet sich auch Globus im Prozess der digitalen Transformation. Im Jahr 2017 ist man einen großen Schritt vorangekommen: In den 40 Stores in sämtlichen großen Schweizer Städten und dem Online-Shop globus.ch wurde im Geschäftsjahr 2017 ein Nettoumsatz von 857 Mio. CHF erwirtschaftet. Der Umsatzanteil des Onlineshops legte dabei um 163% zu.

Reto Waidacher, CMO der Magazine zum Globus AG, erklärt die kommunikativen Herausforderungen: „Globus ist bekannt für seine einzigartige Welten der Inspiration mit exklusiven Produkten, sinnlichen Einkaufserlebnissen und exzellentem Service. Für die Kommunikation suchten wir nach einem Agenturpartner, der bewiesen hat, wie große Marken auch digital geführt werden und eine starke emotionale Kraft entfalten. Nach einem Agentur Screening überzeugte uns Kolle Rebbe hier strategisch und kreativ.“

„Globus nutzt schon jetzt die Vorteile der jeweiligen Vertriebswege für ein ganzheitliches Markenerlebnis. Die Marke hier kommunikativ weiterzuentwickeln, ist eine tolle Aufgabe für uns“, kommentiert Andreas Winter-Buerke, GF Beratung bei Kolle Rebbe. Die neue Kampagne wird mit einem hohen Mediainvest zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts starten.

Für Kolle Rebbe setzt sich damit eine erfolgreiche Neugeschäftsbilanz fort: In den letzten 12 Monaten konnte nicht nur das Geschäft auf Bestandskunden wie AUDI Deutschland deutlich ausgebaut werden. Es wurden auch weitere Etats und Projekte von Marken gewonnen wie TUI Cruises, heycar, Cremesso, Schüco, DFB, PeTA, Auping oder Audible.