Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Kolle Rebbe holt Top-Berater Andreas Bilgeri

Andreas Bilgeri verstärkt das Führungsteam des Boden III bei Kolle Rebbe und wird Chefberater für den Kunden Lufthansa. Gemeinsam mit den Kreativen Christian Kroll und Thomas Heinz verantwortet der 39-Jährige darüber hinaus weitere Kunden wie die HypoVereinsbank, Enterprise und Leibniz.

Der studierte Marketing-Kommunikationswirt begann seine Karriere bei Jung von Matt, wo er als Berater u.a. für BMW arbeitete. Danach war Bilgeri über 10 Jahre für Philipp und Keuntje tätig, zuletzt in führender Rolle als Geschäftsleiter und Chefberater für die Kunden Audi und Rimowa. Unter seiner Verantwortung wurden u.a. so innovative Projekte wie der „A8 Cube“ und Rimowas Electronic Tag, der Koffer Check-in per Smartphone‎, realisiert.

Im letzten Jahr war Bilgeri als freier Beratungs-Chef am Aufbau von Überground beteiligt, wo er auch an Kampagnen für Lidl International und Tipp24.com mitwirkte, die in ihren jeweiligen Märkten neue Maßstäbe setzten.

„Andreas hat bewiesen, dass er internationale Premium-Marken in verantwortlicher Position führen kann. Er ist außerdem ein sehr innovativer Kopf, der neue Lösungen für die komplexen Marketing-Herausforderungen unserer Zeit mitentwickelt. Wir freuen uns, einen so erfahrenen Mann für eine wichtige Führungsposition bei Kolle Rebbe gewonnen zu haben“, kommentiert Andreas Winter-Buerke, Geschäftsführer Beratung bei Kolle Rebbe.

„Bei Kolle Rebbe erwartet mich die großartige Herausforderung, eine moderne Premium-Marke wie Lufthansa in die Zukunft zu begleiten. Ich freue mich sehr drauf, mit einem großen und internationalen Team die Lufthansa-Kommunikation zu orchestrieren und auch international weiter auszubauen“, ergänzt Andreas Bilgeri.

Kolle Rebbe holt Top-Berater Andreas Bilgeri