Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Lach-Power! Jung von Matt und Bosch launchen die YOUseries.

Unter dem Motto „POWER HAS A NEW SIZE“ bewerben drei humorvolle Filme den Launch der neuen Produktreihe Bosch YOUseries. Die kabellosen DIY-Tools (Akkuschrauber, Schleifer und Staubsauger) sind kleiner und handlicher als vergleichbare Werkzeuge – haben aber genauso viel Power. Die komplett neu designte YOUseries Produktlinie richtet sich vor allem an eine urbane Zielgruppe und DIY-Einsteiger.

Kleine Wesen, in denen überraschend viel Power steckt, spielen in der Kampagne die Hauptrolle und stehen sinnbildlich für die einzelnen Werkzeuge: so repräsentiert eine süße Katze mit alienartigen Zähnen den YOUseries Schleifer. Ein Hamster, der mit seinem Laufrad ein ganzes Riesenrad antreibt und ein kleines Mädchen, das mit einem Fußball ein Loch in die Wand schießt, werden zum Symbol für den Akku Schrauber.

Die aktuelle Kampagne umfasst neben Bewegtbild, das im TV und digital eingesetzt wird, auch ein digitales Werbemittelpaket.

Big Wheel #PowerHasANewSize https://www.youtube.com/watch?v=snZTXTNaVJE

Playtime #PowerHasANewSize https://www.youtube.com/watch?v=OUXpJi5VRMc

Kitty Cat #PowerHasANewSize https://www.youtube.com/watch?v=_NvdAV45oXY


Verantwortlich bei Jung von Matt 
sind die Geschäftsführer Andreas Ernst und Max Lederer, die das Unternehmen bereits Anfang des Jahres mit „Like a Bosch“ positionierten. Die aktuellen Filme für die Bosch YOUseries wurden mit Regisseur JJ Keith und Produktion FoxDevil umgesetzt. Postproduktions-Studio war NHB Hamburg.

Weitere Credits von Jung von Matt/NEXT ALSTER
Erik Höhn (Creative Director), Lars Grübler (Senior Copywriter), Tim Kuphaldt (Senior Project Manager), Max Kuntscher (Junior Art Director), Nicoletta Gerhardt (Junior Concept Creative Digital)

Lach-Power! Jung von Matt und Bosch launchen die YOUseries.