Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Der Truck unter den Pranks.

MAN drückt auf die Hupe.

2016 stieg MAN mit dem MAN TGE in das Segment der leichten Transporter ein. Als sortenreiner Nutzfahrzeughersteller verpasste MAN dem TGE eine Positionierung, mit der sonst kein Hersteller mithalten konnte: Der Truck unter den Vans.

2018 kommt nun die konsequente Umsetzung dieser Story in Form eines Pranks. Genauer gesagt: eines sogenannten Truckhorn-Pranks.

Hierbei fährt der TGE durch Deutschland und hupt ahnungslose Passanten an. Zu deren Überraschung hupt der Van aber nicht mit einer normalen Transporter-Hupe, nein, er tut es mit dem Wumms, der dem Van eines Nutzfahrzeugherstellers wie MAN angemessen ist: dem durchdringenden Sound eines Truckhorns. Der TGE ist eben kein Van. Er ist ein MAN.

Die filmische Umsetzung des Pranks übernahm dabei Bluefilm Hamburg unter der Regie von Kai Sehr.

Betreuende Agentur ist Jung von Matt/Saga.

Verantwortlich bei MAN: Björn Loose (Senior Vice President Marketing); Markus Frosch (Head of Marketing Van), Timon Carroll (Marketing Manager MAN Van) 

 

Zum Prank geht es hier: https://www.youtube.com/watch?v=0rqU0KfVME0