Marc Czsenik wird CTO von Ogilvy Germany

Der Digitalisierungs-Experte übernimmt neben seiner Rolle als CTO die Leitung der Bereiche Digital & Data und verstärkt das Team für digitale Transformation/Aufbau eines Data Intelligence Center

Ogilvy Germany ernennt Marc Czesnik (42) zum Chief Technology Officer. Der bisherige Geschäftsführer der Onlinemedia- und Performance-Marketingtochter Neo@Ogilvy übernimmt bei der Kreativagentur die Rolle des CTOs sowie zusätzlich die Leitung für die Bereiche "Digital & Data". Gemeinsam mit CEO Chai Sinthuaree und Chief Delivery Officer Simon Usifo wird er Unternehmen zu Fragen der digitalen Transformation beraten und neue Business-Lösungen erarbeiten.

Gemäß der "Next Chapter"-Strategie, die auf agiles, Silo-freies Arbeiten setzt, soll Czesnik auf Basis einer KI-Plattform Technologie und Kreation stärker zusammenführen, das digitale Plattformgeschäft vorantreiben und Themen wie datengetriebene Marketing-Automation fördern. Dazu gehören u.a. der Aufbau eines Data Intelligence Centers sowie die Betreuung der neuen WPP-Partnerschaft mit dem Spezialisten Sitecore.

"Mit Marc vervollständigen wir das 'Next Chapter' im Bereich Technology und Digitalisierung", so Chai Sinthuaree, CEO von Ogilvy Germany. "Seine Erfahrung wird uns helfen, unser kreatives Produkt weiter zu verbessern und unsere Kunden bei der zunehmenden Komplexität und Transformation des globalen Marketings zu unterstützen."

"Ich freue mich darauf, am neuen Ogilvy mitarbeiten zu können", so Marc Czesnik, Chief Technology Officer bei Ogilvy Germany. "Ogilvy verfügt über genau die Fähigkeiten, die Unternehmen heute brauchen: Technologie-Knowhow, Business-Verständnis und kreative Lösungsansätze."

Czesnik hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Digital, Media und Kreation. Vor seiner Zeit als Geschäftsführer bei Neo@Ogilvy verantwortete er bei dem Energieversorger E.on als Head of Online Solutions die digitale Transformation im Online-Bereich sowie die Strategie und Einführung von Performance-Marketing-Lösungen. Weitere Station seiner Laufbahn war die zur Publicis-Gruppe gehörende Performance-Marketing-Agentur Performics-Newcast.

Marc Czsenik wird CTO von Ogilvy Germany