Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

Die erste Arbeit von Jung von Matt für HUAWEI.

Mit Künstlicher Intelligenz zu Fotos mit wahrer Größe.

Mit der Vorstellung des HUAWEI P20 Pro hat HUAWEI neue Maßstäbe in der KI- unterstützten Fotografie gesetzt. Durch die hochmoderne Technologie werden Motive vor der Linse automatisch erkannt und mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) in Echtzeit verbessert und optimiert. Die Chancen, die sich dank künstlicher Intelligenz auftun zeigt HUAWEI nun in einer Kampagne.

Die Kampagne erzählt die Lebensgeschichte von David Plummer, einem in jungen Jahren an Parkinson erkrankten britischen Wildlife-Fotografen, die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Fotografie.

Im Film erzählt Plummer selbst seine berührenden Geschichte und wird bei seiner Arbeit als Wildlife Fotograf begleitet, bei der es zu einer ganz besonderen Begegnung kommt – mit einem wilden Tier. Ausgestattet mit dem neuen HUAWEI P20 Pro mit Leica Triple Camera, 40 MB und der KI-unterstützten Fotografie, entstanden bei der Begegnung beeindruckende Fotografien.

HUAWEIs KI-Technologie gleicht beim Fotografieren mit beispielsweise dem HUAWEI P20 Pro das Zittern des Fotografen entsprechend aus, sodass auch bei schwierigen Bedingungen scharfe Fotos gelingen. Diese Technologie ist alles andere als nur eine technische Spielerei, sie kann eine Hilfestellung sein, den Alltag erkrankter Menschen erleichtern und Schwierigkeiten überwinden.

Damit setzt die HUWAEI P20 Pro neue Maßstäbe im Smartphone Segment.

Thim Wagner, Kreativchef Jung von Matt/NEXT ALSTER: „HUAWEI ist eine spannende, angriffslustige Marke, die ein Gespür für große Emotionen hat, was sie mit diesem Film unter Beweis stellt.“

Der Film ist seit dem 11.06.2018 online.

Die fünf Fotografien von David Plummer können noch bis zum 21.06.2018 zu Gunsten der Deutschen Parkinson Gesellschaft auf eBay ersteigert werden.

Hier geht es zur Auktion: https://www.ebay.de/usr/parkinson-auktion

Verantwortlich bei Jung von Matt

Thim Wagner (Geschäftsführer Kreation), Erik Höhn (Senior Copywriter), Phillip Sasse (Junior Copywriter) und Edwin Okyere (Client Service Director)

page1image17696

Verantwortlich bei HUAWEI

Kathrin Widmayr (Senior Manager Public Relations und Gregor Almassy (Director Marketing)

Die Umsetzung erfolgte mit Jung von Matt/PLAY unter Regie von Felix Koch. 

Mit Künstlicher Intelligenz zu Fotos mit wahrer Größe.