Ogilvy Germany wird Leadagentur Western Europe für Honor

Ogilvy Germany wird Leadagentur Western Europe für die zum Huawei-Konzern gehörende Smartphone E-Brand Honor. Die Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen.

Akin Li, Managing Director von Honor West Europe: "Ogilvy hat uns nicht nur mit ihrem mutigen und inspirierenden Kreativansatz überzeugt, sondern auch durch die fundierte strategische Herangehensweise an unsere Marke, die weit über unsere ursprüngliche Zielsetzung hinaus geht. Wir sind überzeugt davon, dass uns Ogilvy durch ihre umfassende Expertise im Telco-Sektor ein wertvoller Partner auf Augenhöhe sein wird."

Chaichana Sinthuaree, CEO Ogilvy Germany: "Für Honor zählt nur eins: Digital First. Dass wir hier mit unserer Expertise überzeugt haben, freut uns sehr, und auch: dass Kunde und Agentur gleich ticken."

Carsten Kinast, Managing Director bei Ogilvy, und Lukasz Brzozowski, Kreativ-Geschäftsführer bei Ogilvy, ergänzen: "Honor zählt zu den global führenden Smartphone E-Brands. Sie ist für junge Digital Natives gemacht. Sie ist schnell, sie ist agil. Und sie ist ein echter Challenger im Markt, der gerade dabei ist, den etablierten Smartphone-Marken zu Leibe zu rücken. Genau solche digitalen Herausforderungen mögen wir. Und wir freuen uns sehr, dass Honor sich für uns entschieden hat – und darauf, zu zeigen, wie eine Marke durch unsere Ideen weiter an Fahrt aufnimmt."

Die Zusammenarbeit zwischen Honor und Ogilvy startet ab sofort. Die Agentur ist Partner für die übergeordneten digitalen Kampagnen des Unternehmens, die dann in den fünf Key-Märkten – Deutschland, Frankreich, UK, Spanien, Italien – ausgerollt werden. Die Markenbekanntheit soll durch digitale Maßnahmen in diesen Märkten nachhaltig erhöht werden, wobei ein Schwerpunkt auf Social und kreativ-sharablem Content liegen wird. Daneben wird Ogilvy auch als kreativer Partner für Stunts und eventbasierte Marketing-Aktionen fungieren.

Ogilvy Germany wird Leadagentur Western Europe für Honor