Ogilvy kreiert Sponsoring-Paket für die Deutsche Börse

Die Gruppe Deutsche Börse ist neuer Finanzplatz-Partner von Eintracht Frankfurt. Bulle, Bär und Adler spielen jetzt also im gleichen Team: Zwei lokale Größen, die sich auf Augenhöhe begegnen und die seit dieser Bundesliga-Saison eine langfristige Partnerschaft beschlossen haben.

Auf den Punkt gebracht wird diese Verbundenheit durch den von Ogilvy entwickelten Kampagnenclaim "Aus Frankfurt, für Frankfurt". Das Trio aus Bulle, Bär und Adler fungiert übrigens auch als Key Visual für viele Kommunikationsmaßnahmen, die Ogilvy zusammen mit der Deutschen Börse im Rahmen der Sponsoring-Kampagne auf die Straße und ins Stadion bringen wird.

"Unsere Partnerschaft mit der Eintracht bietet uns neben unserem Logo auf dem Trikotärmel vor allem eine starke Präsenz unserer Marke und des Kampagnenmottos 'Aus Frankfurt, für Frankfurt.' In der Rhein-Main-Region.", sagt Kai Fischer, Managing Director Group Communications, Deutsche Börse Group.

Die Börse und der Fußball haben viel gemeinsam. Und genau diese Gemeinsamkeiten stellt die von Ogilvy entwickelte Kampagne in den Mittelpunkt: Parallelen zwischen Parkett und Rasen. Dinge, die sowohl in der Börsen- als auch in der Fußball-Welt von entscheidender Bedeutung sind. Defensive und Offensive etwa, oder Experten, Formkurven und die Trikots.

Der von Ogilvy Integrated Productions komplett in Eigenregie produzierte Spot "Parallelen" zeigt dies bei jedem Heimspiel auf dem Video-Würfel im Stadion – und natürlich auf der Website und in den Social Media-Kanälen.

Auch für die Bandenwerbung im Stadion wurden die Markenelemente der Börse mit emotionalen Fußballsequenzen innovativ miteinander kombiniert, um das Prinzip "Parallelen" fortzusetzen.

Das Sponsoring ist ein starkes Commitment zum Standort Frankfurt und zur Rhein Main Region. "Wenn man genau hinsieht, haben Fußball und Börse mehr gemeinsam als man denkt. Es gibt Höhen und Tiefen – und viele Menschen fiebern mit. Leidenschaft und Teamgeist sind unverzichtbar für den Erfolg.", erklärt Peter Strauss, Creative Director, Ogilvy.

Die Kampagne umfasst neben dem Video und der Bandenwerbung auch Online-Banner, Anzeigen im Stadion-Magazin und Fanartikelkatalog, ein Mitarbeiter-Paket inklusive Fan-Schal und last not least Maßnahmen zur Saisoneröffnung und zur offiziellen Bekanntgabe des Sponsorings im Rahmen eines gemeinsamen Bellringing-Events in der Alten Börse.

Ogilvy kreiert Sponsoring-Paket für die Deutsche Börse