Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

OTTO und Jung von Matt/SAGA lassen die Sau raus.

Wer kennt es nicht, das Rätsel der verschwundenen Socken? Die neue Digitalkampagne von OTTO und Jung von Matt/SAGA geht dem auf den Grund.

Der Kurzfilm "Das Sockenschwein" porträtiert einen findigen Kleinunternehmer, der in der fränkischen Provinz eine Geschäftsidee daraus gemacht hat.

Mit einem umtrainierten Trüffelschwein geht Thomas Göbel für seine Kunden auf Sockensuche und lässt sich seine Dienste fürstlich entlohnen.

Erst als die Menschen anfangen, sich neue Waschmaschinen bei OTTO zu bestellen, gerät das Geschäftsmodell ins Wanken und Göbel in Bedrängnis.

Die als Dokumentation verpackte Kampagne wurde in den Weinorten Rödelsee und Iphofen bei Würzburg gedreht und wartet mit jeder Menge Lokalkolorit auf.

Die Digitalkampagne startet am 12. Oktober auf YouTube und Facebook.

Durch die virale Verbreitung der Filme über die sozialen Netzwerke hat OTTO insbesondere neue Zielgruppen im Blick.

Zum Film geht es hier: https://www.youtube.com/watch?v=_S201KxuLYk

 Eine Mockumentary als Marketingformat? Lesen Sie mehr dazu im Interview mit Carolin von Karstedt aus dem Onlinemarketing von OTTO:

https://www.otto-newsroom.de/de/kundenfokus/das-sockenschwein

 

Verantwortlich bei OTTO

Carolin von Karstedt (Abteilungsleiterin Online-Marketing, Digital Media & Advertising) und Hannah Wolff (Online Marketing Manager)

 

Verantwortlich bei Jung von Matt/SAGA

Dörte Spengler-Ahrens (Chief Creative Officer), Florentin Hock (Group Creative Director), Markus Ölschläger (Senior Copywriter), Michael Wilde (Senior Art Director), Tim Brack (Art Director), Dennis Wendt (Producer), Stephan Giest (Managing Director), Franziska Cramer (Account Director), Jonathan Kierig (Senior Project Manager), Jonas Wiechmann (Project Manager

Produziert hat Bigfish mit Sven Werner Combé (Regie) und Björn Knechtel (DoP)

 

 

Ihr Kontakt bei Jung von Matt

Sarah Gottwalt, Tel.: 040/4321-1089, E-Mail: sarah.gottwalt@jvm.de

 

Ihr Kontakt bei OTTO:

Nick Marten, Tel.: 040/ 6461/4336, E-Mail: nick.marten@otto.de

 

Kurzprofil Jung von Matt

Jung von Matt ist – sowohl was Auszeichnungen für Kreativität als auch Effizienz angeht – die erfolgreichste Agenturgruppe im deutschsprachigen Raum. Die Agentur bietet ihren Auftraggebern kreative und effiziente Marketingkommunikation über alle Kanäle und Disziplinen hinweg. Jung von Matt wurde 1991 in Hamburg gegründet und agiert heute, 27 Jahre später, als nicht börsennotierte Aktiengesellschaft mit Agenturen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Polen, Tschechien und China. Zu ihren Kunden zählen unter anderen adidas, BMW, BVG, Condor, Deutsche Post, DFB, EDEKA, FAZ, innogy, MINI, NIKON, NIVEA, OTTO, Sixt, Sparkasse, tipico und Vodafone.