Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

PINK CARROTS wirbt für Frankreich als Reiseziel

Die Agentur PINK CARROTS entwickelte im Rahmen der globalen #Feel-Kampagne eine Street-Marketing-Aktion für Atout France, die Französische Zentrale für Tourismus. Kampagnen-Ziel ist es, Frankreich als Reiseziel an einem Tag erlebbar zu machen.

Dahinter steht die Idee, dass eine Reise nach Frankreich ein einzigartiges multisensorisches Erlebnis ist. Die Activation-Aktion von PINK CARROTS bietet am 4. Juni 2018 Frankfurtern auf überraschende Art und Weise einen Vorgeschmack auf Urlaub in Frankreich: Im Bereich der Hauptwache (B-Ebene) sowie rund um die U-Bahn-Station sprechen typisch französische Charaktere – von der Bäckerin mit duftenden Baguettes bis zum Winzer mit frischen Trauben – alle Sinne an, mit denen man die Reise-Destination Frankreich erleben kann.

Postet man ein Bild eines der französischen Charaktere unter dem Hashtag „#Feel“ auf Facebook nimmt man an einem Gewinnspiel teil und kann eine Reise nach Frankreich gewinnen.

Ergänzend wird sich Frankreich im Rahmen eines Promotion-Standes in der Hauptwache (B-Ebene) präsentieren. Die Street-Marketing-Aktion wird von verschiedenen SOME-, PR- und Influencer-Aktivitäten flankiert.