Presse

Agenturmeldungen

wob, Viernheim
 

IAA-Premiere

PUK präsentiert Teaserfilm zum neuen Audi R8

Zum Launch des ersten Audi-Serienmodells mit Heckantrieb realisierte Philipp und Keuntje den internationalen Teaserfilm „Break out“, der erstmalig auf der Frankfurter Automesse IAA zusammen mit einem der auf 999 Exemplare limitierten Audi R8 V10 RWS (Rear Wheel Series) vorgestellt wurde. Zudem wird er auf der Audi-Website, der Facebook-Seite und dem YouTube-Channel der Ingolstädter zu sehen sein.

Für eine Marke, die durch ihre quattro-Technologie wie keine andere für herausragende Traktion bei gesteigerter Fahrdynamik steht, ist es ein radikaler Ausbruch aus dem Rahmen des Erwartbaren, einen Sportwagen wie den R8 V10 in der Version RWS als reinrassigen Hecktriebler zu lancieren.

Der R8 V10 RWS antwortet damit auf die geheime Sehnsucht vieler Perfektionisten nach dem Ausbrechen aus selbstauferlegter Disziplin und der Optimierungslogik unseres Alltags. Puristischer Fahrspaß folgt eben nicht den Gesetzen absoluter Vernunft. Und so inszeniert „Break out“ das bewusste Negieren alltäglicher Normen und führt vor allem eindrucksvoll vor Augen, welch archaisches Vergnügen Audi Sport jenen 999 Glücklichen ermöglicht, die auch mal die Ideallinie zu verlassen wagen.

Sönke Schmidt, Executive Creative Director bei PUK: „Als erster heckgetriebener Audi ist der neue Audi R8 V10 RWS unkonventionell, mutig und edgy. Er steht für das Verlangen nach einem Bruch der Konventionen. Damit verkörpert er das Mindset seiner Zielgruppe perfekt. Mit unseren Maßnahmen konnten wir diesen Gedanken kreativ übersetzen und mitreißend inszenieren.“

Der 60-Sekünder, den es auch als 45-Sekünder gibt, wurde vom PUK Filmdepartment produziert. Das Konzept stammt von den PUK-Kreativen Andreas Knapp, Lukas Bausch, Susanne Boese und Imke Aileen de Kuijper. Es handelt sich dabei um eine weitere Produktion, die „PUK Film“ komplett inhouse für Audi, unter der Regie von Marc Bethke und der Produktionsleitung von Lydia Lohse und Nils Nobmann, realisiert hat. Im September 2016 feierte PUK mit dem Produktfilm für den Audi A5 Sportback seine Premiere in Sachen Eigenproduktion.

PUK präsentiert Teaserfilm zum neuen Audi R8