„Reden ist Geld“- der neue Podcast präsentiert von Sparkasse.

In ihrer aktuellen Kampagne hat die Sparkasse eine klare Botschaft: „Über Geld reden ist einfach.“ Jetzt wird weitergesprochen und ein neues Format erobert. Gemeinsam mit Podcaster Detektor.fm und JvM/SPREE soll der Markenclaim „Wenn’s um Geld geht“ mit redaktionellem Storytelling in Form des Podcasts „Reden ist Geld“ aufgeladen werden.

„Unser Ziel ist, einen Podcast zu schaffen, der uns als Sparkasse treu ist. Deswegen haben wir uns bewusst gegen einen Infopodcast mit Spar- und Anlagetipps entschieden. Wir wollen dazu beitragen, dass Geld kein Tabuthema sein muss und eine neue, menschlichere Perspektive aufzeigen“, so Alexander Stigler, Brand Manager beim DSGV.

Die deutsche Rapperin, Moderatorin und Autorin Nina Sonnenberg alias Fiva holt sich hierfür jede Folge einen prominenten Gast vors Mikrophon, der ihr einen Blick in sein Portemonnaie erlaubt. Im Mittelpunkt stehen die persönlichen Geschichten, die sich daraus ergeben.

Die erste Staffel startete am 7. August und erscheint im 2-Wochen-Takt mit Gästen wie Lotto King Karl, Arno Funke alias Dagobert und Wolfgang und Helene Beltracchi. Zu hören gibt es den Podcast unter detektor.fm/reden-ist-geld und auf allen Podcast-Apps wie Apple Podcasts, Deezer, Google Podcasts und Spotify.

„Reden ist Geld“- der neue Podcast präsentiert von Sparkasse.